27.03.2010 Damen 1 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach 12:15 (5:7)

Glücklicher Sieg der HSG Dietzenbach

Gegen einen erwartet kampfstarken Gegner aus Offenbach gewannen die Gäste der HSG Dietzenbach glücklich mit 15:12 Toren. Das Angriffsspiel der Dietzenbacherinnen war geprägt von Hektik und Nervosität, womit man sich selbst das Spiel sehr schwer machte. Einzig auf die Abwehr war über weite Strecken des Spiels Verlass und dort wurden letztlich die 2 Punkte festgehalten.

Es begann für die Gäste recht gut. Nach 15 Minuten führte die HSG mit 5:1. Anstatt ruhig und besonnen weiter zu spielen, wurde der OFC unerklärlicherweise mit einer Vielzahl von technischen Fehlern und einigen vergebenen Chancen aufgebaut. Die Kickers kämpften sich so zurück ins Spiel und verkürzten bis zur Halbzeit auf 5:7. Die Aufholjagd der Heimmannschaft setzte sich fort und spätestens beim Ausgleich zum 8:8 war klar, dass dies eine Zitterpartie wird. Nun endlich zeigten die Gäste, dass sie kämpferisch dagegenhalten wollten. Die Abwehr wurde stärker, erkämpfte sich ein ums andere mal den Ball. Über 10:8 konnte eine 13:9-Führung herausgespielt werden. Doch dies war keine Vorentscheidung. 5 Minuten vor dem Ende waren die Offenbacherinnen wieder auf 11:13 heran. Der 2-Tore-Vorsprung hatte dann bis zum Spielende bestand, ehe in der Schlusssekunde der 15:12-Endstand hergestellt wurde.

Trainer Gregor Wade war keinesfalls zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Zunächst mein Kompliment an den OFC, die uns heute alles abverlangt haben. Wir haben uns durch eine Vielzahl von einfachen Fehlern im Angriff das Leben selbst schwer gemacht und müssen uns in der Offensive ganz erheblich steigern, um in 2 Wochen dem TV Langenselbold Paroli bieten zu können.“

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter 4, Eda Subay 1/1, Kathrin Lehr, Nadine Lang 3, Nina Mündl, Regine Urban 2, Miriam Levy 1, Sandra Mehl 3, Angelika Luberecka, Simona Gaußmann, Laura Albert 1.

7m:                    5/2 – 1/1
Zeitstrafen:       2 – 2