18.04.2010 Damen 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 21 : 27 (9 : 16)

Damen gewinnen zum Saisonabschluß in Hainburg

Zum letzten Spiel der Saison 2009/ 2010 traten die Damen der HSG Dietzenbach bei der SG Hainburg an. Trotz der Heimstärke der Gastgeberinnen wollten sich die Damen der HSG mit einem Sieg aus dieser Saison und der BOL OF-HU verabschieden, bevor sie in der neuen Runde in der Landesliga Süd antreten.

Die Dietzenbacherinnen erwischten den besseren Start und legten ein 0:4 vor, ehe auch Hainburg ins Spiel fand und ihrerseits Chancen in Tore ummünzen konnte, kräftig unterstützt durch die vielen technischen Fehler, die der Meister aus Dietzenbach produzierte. Bis zum 5:7 blieb das Spiel ausgeglichen, ehe sich Hainburg einen kleinen Einbruch gönnte und die Dietzenbacherinnen auf 6:14 davon ziehen konnten. Beim Stand von 9:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann von beiden Seiten sehr zerfahren und unsicher. Das erste Tor fiel erst 7 Minuten nach Wiederanpfiff und, bezeichnend für diese Phase des Spiels, für die Gastgeber. Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und ein harmloses Angriffsspiel mit vielen technischen Fehlern ermöglichten Hainburg mehr Chancen, den Spielstand zu verkürzen. Beim Stand von 16:19 war aber der geringste Vorsprung der HSG-Damen erreicht. Die Dietzenbacherinnen stabilisierten sich sowohl in der Abwehr also auch im Angriff wieder und konnten dagegen halten. Immer wieder hielten Einzelaktionen die Damen der HSG im Spiel und waren auch dafür verantwortlich, dass der Vorsprung wieder auf 5 Tore anwuchs. Mit dem 27:21 wurde auch das letzte Rundenspiel gewonnen und Mannschaft und Trainer können auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.

„Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es das letzte Saisonspiel war. Im technischen Bereich war man weit von der Normalform entfernt. Dennoch ist es uns gelungen, auch das 16.te Saisonspiel in Serie zu gewinnen, was den Spielerinnen hoch anzurechnen ist“ äußerte sich Trainer Gregor Wade zum Spiel.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter 4, Eda Subay 3/3, Kathrin Lehr 2, Nadine Lang 3, Nina Mündl 2/1, Miriam Levy 2,Jennifer Becker, Angelika Luberecka 1, Carolin Rotter 5, Simona Gaußmann 1, Laura Albert 4.

7m: 7/5 – 4/4
Zeitstrafen: 0 – 2
Spielfilm: 0:4, 3:6, 5:8, 6:12, 8:14, 9:16 // 13:17, 14:19, 17:20, 18:23, 20:25, 21:27

Trainer: Gregor Wade