18.04.2010 m/A-Jugend: Qualifikationsturnier in Großkrotzenburg

HSG dominiert erstes Qualifikationsturnier

Ohne ihren Stammtorwart Max Gebl, musste die HSG Dietzenbach zum Qualifikationsturnier reisen. Er wurde von Jonas Krauß aus der männlichen B-Jugend ersetzt. Zudem erfuhr der Kader Verstärkung durch Can Sümen, Engin Virit und Hendrik Wilhelm, allesamt aus dem Kader der männlichen B-Jugend.Im ersten Spiel traf das Team um Trainer Lehr auf die TG Hainhausen. Das Spiel beherrschte die HSG klar und konnte einen zu keiner Zeit gefärdeten 24:14 Sieg einfahren. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen ging es gegen den wohl schwersten Gegner in der Gruppe, die TGS Niederrodenbach. Auch hier lies die Mannschaft keine Fragen offen. Mit einer guten Deckungsarbeit und schnellen Angriffshandlungen konnte der körperlich überlegene Kontrahent mit 7:14 geschlagen werden. Im letzten Spiel wurden die Kräfte mit dem Gastgeber aus Großkrotzenburg gemessen. Hier behielt erneut die HSG die Oberhand, allerdings schlichen sich in diesem Spiel immer wieder technische Fehler ein und Torchancen wurden nicht immer ausgenutzt. Nichts desto trotz gewann der Bezirksligameister der abgelaufenen Saison das Turnier und hat nun die besten Chancen in der Beziksoberliga auf Torjagd zu gehen.

Es spielten; Jonas Krauß (Tor); Phillip Groh (18/3), Raphael Schmitt (2), Eric Sponagel (6), Stergios Baltazis (3), Engin Virit (2), Can Sümen (6),Phillip Girbardt (3), Michael Nitsche (11/3), Hendrik Wilhelm (1)

Spiele:
HSG Dietzenbach-TG Hainhausen 24:14