24.05.2010 w/C-Jugend: Platz 2 beim Pfingstturnier der HSG Kleenheim

HSG C-Mädchen erspielen Platz 2 in Mittelhessen
Die gute Wetterprognose über Pfingsten „ermutigte“ die weibliche C kurzfristig beim Pfingstturnier (32! Auflage) der HSG Kleenheim zu melden. In einem 6er Feld, jeder gegen jeden, traf man auf die mittelhessischen Vereine HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach, die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (D/M) sowie die Gastgeber HSG Kleenheim. Aus dem Westdeutschen waren die C-Mädchen des MTV Dinslaken angereist.
Während Dietzenbach (OL-Hessen Süd) und Dutenhofen/Münchholzhausen (OL-Hessen Mitte) bereits als Oberligisten 2011/2012 feststehen, bestreitet Dinslaken erst am 30.05. ihr entscheidendes Quali-Finale zur Oberliga (Niederrhein).

In der ersten Runde hatte man es bei strahlenden Sonnenschein und 25°C mit den Gastgebern zu tun. Nach 15 Min. stand ein ungefährdeter 11:5 Sieg zu Buche.
Bereits in Runde 2 trafen in Dietzenbach und der HSG D/M die Favoriten auf den Turniersieg aufeinander, so entfiel leider leider ein möglicher Endspielcharakter. Den Dietzenbacher Mädels fehlte denn auch, nach dem ersten klaren Sieg, die für ein wichtiges Spiel nötige Spannung. Erst beim 0:6 schien ein Ruck durch das Dietzenbacher Team zu gehen und fortan gelang es das Spiel auf Augenhöhe zu führen. Doch mehr als eine Ergebniskorrektur (4:8) war nicht mehr möglich.
Nun galt es Platz zwei zu verteidigen und auf einen Ausrutscher von D/M zu hoffen. Doch diesen Gefallen wollte man nicht tun. Wie Dietzenbach gewann auch D/M alle weiteren Spiele souverän, feierte damit einen unbedrängten Turniersieg. Auf Platz 2 die HSG Dietzenbach, vor dem weitgereisten MTV Dinslaken.

Mit diesem 2. Platz kann man denn auch gut leben, hatte man doch die Chance gegen gute Gegner verschiedene Spielsysteme erfolgreich zu testen. Wasserschlacht und Eis essen rundeten einem sonnigen Feiertag ab.
Ihren nächsten Auftritt hat die weibliche C in 14 Tagen beim Kleinfeldturnier der HSG Nieder-Roden.

HSG Kleenheim – HSG Dietzenbach 5 : 11
HSG Dietzenbach – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 4 : 8
MTV Dinslaken – HSG Dietzenbach 5 : 10
HSG Dietzenbach – JSG Rechtenbach/Vollnkirschen 5 : 1
HSG Dietzenbach – HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach 10 : 3

Es spielten: Caro Fleischer (Tor/Feld 2), Fatma Tuztas (Feld 1/Tor), Rizlan Alami (14), Jasmin Falz, Beyza Dönek (16/2), Güllü Tanrikuku (2/1), Merve Vasi (1), Angelina Martidou (4) und Sevilay Delifer.

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Yvonne Falz TW-Trainer: Sascha Steuer

Betreuerin: Fatma Vasi