06.06.2010 w/C-Jugend: Turniersieg für HSG C-Mädchen

HSG C-Mädchen gewinnen Rasenturnier in Nieder-Roden
Bei strahlendem Sommerwetter traf die weibliche C-Jugend beim Rasenturnier der HSG Nieder-Roden auf ein leider nur dünn besetztes Teilnehmerfeld. Nach Aussage der Turnierleitung, waren die Teams der TSG Oberursel und Kickers Offenbach trotz Meldung nicht erschienen. So wurde entschieden, dass die verbleibenden 3 Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde um den Turniersieg spielen würden.

Den Auftakt machten die zwei Kontrahenten, der amtierende Bezirksmeister und erneute BOL-Qualifikant TSG Bürgel gegen einen weitgehend unbekannten Vertreter aus dem Bezirk Odenwald/Spessart, die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Nach spannender Partie verbuchte Bürgel mit 6:4 einen ersten Erfolg.

Die Südhessen waren auch Dietzenbachs erster Gegner. Deren Achtungserfolg gegen Bürgel ließ aufhorchen, doch nur in den ersten Minuten gelang es Stockstadt/Mainaschaff mitzuhalten. Über 2:0 und 5:3 wurde der Vorsprung schnell auf 12:4 ausgebaut. Am Ende stand ein sicherer 18:7 Sieg Dietzenbachs zu Buche.

Mit viel Selbstbewusstsein ging man denn auch in das Derby Dietzenbach – Bürgel. Schon vor rund 5 Wochen hatte man sich in einem Vorbereitungsspiel gegenüber gestanden. Damals war beim 32:12 die HSG als klarer Sieger hervorgegangen. Auch heute agierte Bürgel mit zu viel Respekt gegen den Oberliga-Qualifikanten aus Dietzenbach. Beim Stande von 6:0 war das Spiel früh zugunsten der HSG entschieden. Bürgel gelang in der Folge nur noch eine Ergebniskorrektur zum 12:5.

Auch das Rückspiel gegen Stockstadt/Mainaschaff ging mit 16:4 klar an Dietzenbach. Doch die Leichtigkeit aus dem Hinspiel war verflogen, beide Mannschaften mussten nun klar der Hitze ihren Tribut zollen. Mit diesem Sieg stand man dennoch bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Bürgel als Gesamtsieger fest.

Entsprechend locker konnte man in das letzte Spiel starten – bei 4:0 Führung bahnte sich ein weiterer deutlicher Sieg an. Doch die TSG kämpfte sich ran, beim 5:4 war die Partie wieder offen. Bürgel hatte nach längerer Verschnaufpause zwar mehr Reserven zuzusetzen, doch dank der besseren Spielanlage hielt Dietzenbach die Nase vorn und konnte am Ende einen etwas glücklichen 13:10 Sieg und damit auch einen verlustpunktfreien Turniergesamtsieg feiern.

Nächstes Turnierhighlight ist am 19./20.06. das hauseigene Beachhandball-Turnier. Hier sind bei der weiblichen C-Jugend noch zwei Startplätze zu vergeben. Über Meldungen würde man sich entsprechend freuen.

HSG Dietzenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 18 : 7
HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 12 : 5
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dietzenbach 4 : 16
TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 10 : 13

Es spielten: Caro Fleischer (Tor/Feld 2), Fatma Tuztas (Feld 2/Tor), Rizlan Alami (14), Jasmin Falz (1), Beyza Dönek (18), Güllü Tanrikuku (1), Merve Vasi (10), Angelina Martidou (11) und Sevilay Delifer.

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Yvonne Falz TW-Trainer: Sascha Steuer

Betreuerin: Fatma Vasi