11.09.2010 wA-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 15:20 (2:10)

Sieg trotz schwacher Leistung
Im ersten Spiel der neuen Saison 2010/11 traf die weilbliche A-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag auf die HSG Dreieich. In einem schwachen Spiel behielten die Dietzenbacherinnen verdient die Oberhand, wenn auch die Chancenverwertung alles andere als zufriedenstellend war.

Ohne die verhinderte Carmen Lautenschläger spielte Isabelle Schierenbeck im Tor und tat ihr möglichstes, um die Bälle der Dreieicher zu entschärfen. Sie löste die Aufgabe gut und war ein sicherer Rückhalt für die Abwehr, die leider öfter ins Schwimmen geriet. Nach bereits 2 Minuten verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Katharina Preis am Knie und konnte nicht weiterspielen. Trotz all dieser widrigen Umstände legten die Dietzenbacherinnen ein 5:0 vor, ehe Dreieich das 1:5 erzielen konnte. Immer wieder führten Einzelaktionen zu klaren Torchancen, die zu oft ausgelassen wurden. Nach 30 Minuten wurden beim Stand von 10:2 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam Dreieich besser ins Spiel und konnte durch geschickte Sperren immer wieder die Abwehr durchbrechen und verhältnismäßig leichte Tore erzielen. Die HSG-Mädels dagegen rieben sich weiter in 1:1-Aktionen auf, was sowohl Kraft als auch Kondition kostete. Mit zunehmender Spieldauer ließ auch die Konzentration nach, was wiederrum Fehler im Abwehrverhalten und Abschluss nach sich zog. Am Ende stand mit dem 20:15-Erfolg ein verdienter Sieg fest, der allerdings nicht ganz den Verlauf des Spiels widerspiegelt.

Es spielten: Isabelle Schierenbeck (Tor); Nadine Seitel (4/2), Katharina Preis, Lara Kircher, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Denise Brunner (1), Mandy Meixner (7/1), Sarah Alami (6/4), Victoria Knab (2).

Spielfilm: 0:2, 0:5, 1:6, 2:8, 2:10 // 4:13, 6:14, 8:16, 12:19, 15:20

Trainer: Hendrik Flath, Daniel Baum

Nächstes Heimspiel: Sonntag 18.09.2010, 15:50 Uhr gegen HSG Obertshausen/ Heusenstamm (Philipp-Fenn-Halle)