18.09.2010 m/C-Jugend: HSG Hanau – HSG Dietzenbach 26:26 (15:14)

Erstes Auswärtsspiel, erster Punktgewinn
Zu unserem ersten Auswärtsspiel gegen die HSG Hanau führte uns der Weg nach Steinheim. Schon zu Beginn standen die Zeichen nicht gut für uns, Thimo Laumann krank, nur ein Spieler, Pascal Bendel aus der D-Jugend, zum Wechseln und bei der Anfahrt eine Reifenpanne auf der Autobahn. Eigentlich konnte es nur besser werden und dank dem Kampfgeist der HSG C-Jugend kam es auch so.

Trotz der Größenvorteile der Hanauer Mannschaft, hielten unsere Jungs immer Anschluss. Die Abwehr agierte frühzeitig, so dass die großen Rückraumschützen nicht immer freie Wurfposition hatten und im Angriff konnten wir durch schöne Kombinationen häufig unsere Außen freispielen. Doch auch unser Rückraum nutzte die Lücken in der gegnerischen Abwehr und kam über einige Einzelaktionen zum Torerfolg. Probleme bereitet den C-Jungs hauptsächlich der Hanauer Rechtsausen, der einige, auch haltbare, Treffer versenkte.

In Halbzeit zwei ein kaum verändertes Bild. Hanau machte nun etwas mehr Druck, besonders über den Rückraum links. Entscheidend absetzen konnte sich Hanau aber nicht, da die Würfe etwas unplatzierter wurden, unser Torhüter besser stand und unsere Abwehr gut zusammen arbeitete. Im Angriff setzten unsere Jungs jetzt einige Spielzüge, trotz der offensiven Abwehr auf Außen, zum Torerfolg um. In der hektischen Endphase gelang es unserer C-Jugend sogar eine Zweitoreführung herauszuspielen. Aber Hanau setzte dagegen und konnte zum Unentschieden ausgleichen. Dank hervorragender Abwehrarbeit in den Schlusssekunden hielten wir dieses Unentschieden bis zum Ende der Pertie.

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Jan Scondo, Lars Lubkowitz, Lars Wilkens, Jannik Seitel, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Pascal Bendel

Spielfilm: 1:0, 3:3, 7:6, 10:8, 13:10, 14:12, 15:14 // 16:14, 18:17, 21:21, 23:25, 26:26

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 26.09.2010, 14:00 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)