19.09.2009 E-Jugend: HSG Dietzenbach – Offenbacher Kickers II a.K. 04 : 31 (04 : 17)

Im zweiten Spiel der Saison empfing die HSG Dietzenbach die Offenbacher Kickers II. Nach anfänglich gutem Spiel und ordentlicher Abwehrarbeit zeigte sich bereits nach den ersten Minuten klar, dass der außer Konkurrenz spielende Gegner den Dietzenbachern überlegen war. Der durch Spieler der ersten Mannschaft aufgefüllte Kader der Offenbacher war spielerisch und technisch den Dietzenbachern gegenüber deutlich im Vorteil.
Trotz dieser Gegebenheiten kämpfte die Mannschaft der HSG bis zur Halbzeitpause wacker – leider in eigenen Spielzügen auch glücklos – gegen die Übermacht an. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Halbzeitstand die Kräfteverhältnisse überdeutlich widerspiegelte.

Besonders nach der Halbzeit machte sich dann zusätzlich bemerkbar, dass im Dietzenbacher Kader drei starke Stammspieler fehlten. Weiterhin konnte nur auf zwei Spieler auf der Auswechselbank zurückgegriffen werden. Diese Minimalbesetzung konnte dem starken Gegner in der zweiten Halbzeit zwar noch einige gefährliche Situationen bescheren, aber das Wurfglück war an diesem Tage nicht in Dietzenbach zuhause. Letztendlich spiegelt das Endergebnis die tatsächlichen Kräfteverhältnisse nicht ganz wieder. Bis zum Rückspiel muss die HSG allerdings die Chancenauswertung klar verbessern

Wenn Du auch Lust hast mal den Ball zu werfen und die Mannschaft zu unterstützen, dann komm´ Mittwochs (17:00 Uhr) oder Freitags (16:00 Uhr) zum Training in die Philipp Fenn Halle, natürlich kannst Du das auch erst testen.

Es spielten: Julius Volz, Jonas Jurik (3), Lilli Sebek, Christopher Krah, Heil Valentin, Ipeg Türktorun, Selin Küpelikilinc, Hale Türktorun (1), Johanna Lindt

Trainer: Andreas Volz, Uwe Stark