26.09.2010 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 9 : 16 (16 : 32)

Zu viel Respekt
Heute war nun das Spiel gegen die HSG Dreieich, das von unserem Team keiner so richtig wollte. Auch der Schiedsrichter schien das zu wissen, denn er kam nicht und wir mussten mit 30 Minuten Verspätung beginnen, bevor sich letztendlich ein Zuschauer der Gäste bereit erklärte das Spiel zu leiten. Hier nochmals recht herzlichen Dank.

Die Verspätung des Spielbeginns trug scheinbar noch den Rest dazu bei, dass wir als Hausherren einfach nicht zu unserem Spiel finden konnten. Zu viel Respekt zollte man dem Gegner, besonders den beiden Spielern, die zuvor bei der HSG Dietzenbach spielten und die gegen uns heute besonders motiviert waren. Phasenweise wirkten unsere Jungs, besonders im Angriffsspiel, etwas überfordert. Nur unser Linksaußen, Lars Lubkowitz, spielte in bekannter Stärke und nutzte seine Chancen. Dies alleine reichte aber nicht und die HSG Dreieich konnte über 2:5, 4:7 und 5:11stetig den Vorsprung ausbauen. Mit dem Schlusspfiff von Halbzeit 1 gab es dann noch einen Freiwurf für Dreieich. Bevor unser Abwehrblock sich in diesen hektischen Sekunden richtig formieren konnte und unser Team einen Anpfiff nicht registrierte, verwandelte der Freiwurfschütze direkt zum 9:15 Pausenstand.

Wie sollte man nur unsere Truppe für die zweite Hälfte motivieren? Noch einigermaßen positiv gestimmt kamen wir aus der Kabine, doch leider blieb unser Spiel unverändert. Die HSG Dreieich hingegen konnte noch einen Zahn zulegen und zog durch mehr Laufbereitschaft und klares Passspiel über 9:19 auf 11: 27 davon. Unsere Fehler im Angriff wurden von Dreieich sofort in Tore umgesetzt. Die Abwehr der HSG Dreieich war sehr agil und immer aktiv in Bewegung. Trainer Ostheimer, der alle unsere Spieler bestens kennt, hatte seine Jungs hervorragend eingestellt und wir zeigten, außer unserem Faruk, zu viel Angst gegen die bekannt harte und körperlich überlegene Abwehr.
Nun wechselte Dreieich öfter durch und uns gelangen dadurch wenigstens noch ein paar Tore zur Ergebniskosmetik, allerdings hätten das noch einige mehr sein können, wenn der Schlussmann von Dreieich nicht so souverän pariert hätte. Wobei unseren Werfen an diesem Tag auch die nötige Entschlossenheit fehlte. Am Ende mussten wir uns dann mit einem deutlichen 16:32 geschlagen geben.

Wieder einmal hat sich unser dünner Kader gerächt und die Kondition einiger unserer Spieler reicht einfach nicht für 50 Minuten Abwehr und Angriff. Die Hoffnung geben wir trotzdem nicht auf, wir wollen und werden bestimmt noch einige Spiele in dieser Saison gewinnen. In der nun anstehenden längeren Pause bis zum nächsten Spiel müssen unsere Trainer viel Motivationsarbeit leisten. Jungs, ihr könnt viel mehr, ihr müsst nur gemeinsam wollen.

Es spielten:     Andreas Finster, Jan Scondo (Tor), Lars Lubkowitz, Lars Wilkens, Jannik Seitel, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Pascal Bendel, Thimo Laumann

Spielfilm:   1:3, 2:6, 5:8, 7:11, 9:13, 9:16 // 9:17, 10:19, 11:26, 15:28, 16:32

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl heute nicht dabei, da sie zeitgleich mit der A-Jugend gespielt haben!

Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 07.11.2010, 15:15 Uhr gegen TV Gelnhausen I (Philipp-Fenn-Halle)