13.09.2009 m/A-Jugend: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 29 : 21 (15 : 13)

Kopfloses Spiel bringt A-Jugend um den verdienten Lohn
Die HSG Dietzenbach trat am Wochenende gegen die HSG Kinzigtal an. Das Spiel war ein Abziehbild der Partie gegen die HSG Dreieich. Schnell geriet der Dietzenbacher Nachwuchs mit 3:1 ins Hintertreffen. Dannach entwickelte sich ein gutes Handballspiel. Vor allem die Abwehr stand diesmal besser im Vergleich zum Spiel vierzehn Tage zuvor. Dennoch ermöglichte die männliche A-Jugend der Dietzenbacher dem Kinzigtaler Nachwuchs immer wieder einfache Tore durch individuelle Fehler. So ging die HSG mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit.

Aus der Kabine kamen die Jungs um Trainer Lehr sehr gut und schienen endlich aufgewacht. Aus dem 13:15 Halbzeit stand wurde schnell ein 17:17 unentschieden. Die Kinzigtaler legten danach immer wieder ein Tor vor und den Dietzenbachern gelang immer wieder der Ausgleich. Leider verloren dann die Dietzenbacher immer mehr ihr Spielkonzept und so gelang in den letzten 12 minuten des Spieles kein einziges Tor mehr. Technische Fehler häuften sich und die Kinzigtaler zogen mit gutem Tempospiel davon. Die Spieler haderten zunehmend mit der Leistung des Schiedsrichters, anstelle sich an der eigene Nase zu packen. So kam es zur wieder einmal unnötigen Niederlage die aber aufgrund der Disziplinlosigkeit nicht unverdient war.

„Wenn man in 18 Minuten kein Tor wirft und plötzlich alles im Angriff über den Haufen wirft was zuvor funktionierte, darf sich die Mannschaft gar nicht über die Niederlage wundern. Wir haben das Potential solche Gegner zu schlagen, aber da muss sich einiges in den Köpfen der Spieler ändern. So leicht wie letztes Jahr werden wir es diese Saison nicht gemacht bekommen. Ich hoffe meine Spieler haben das begriffen“, resümiert Trainer Alexander Lehr das Spiel

Es spielten; Max Gebl (Tor); Erich Sponagel (6), Phillip Groh (4), Raphael Schmidt, Stergios Baltazis (1), Sebastian Raab (1), Can Sümen (3), Michale Nitsche (5), Phillip Girbardt (2)

Spielfilm:   1:3, 6:3, 7:9, 10:11, 11:13, 13:15 // 15:16, 17:18, 21:19, 24:21, 29:21

Trainer: Alexander Lehr