02.10.2010 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 36 : 32 (17:15)

Erster Saisonsieg nach glanzlosem Kraftakt:
Vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Obertshausen/Heusenstamm standen die Zeichen von vornherein nicht gut für das Team von Alexander Lehr. Spielmacher Philipp Groh konnte die vergangene Woche wegen Erkältung nicht trainieren, Eric Sponagel klagte über muskuläre Probleme. Sie konnten im Gegensatz zu Sebastian Raab allerdings auflaufen, der einen grippalen Infekt auskuriert.

Die Heimmannschaft kam nur schwer ins Spiel, technische Fehler häuften sich. Auch in der Abwehr sah man gegen die technisch limitierten Heusenstammer ein ums andere Mal schlecht aus. Man versuchte zwar, die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen, scheiterte allerdings oftmals an der Unkonzentriertheit  im Abschluss. Man musste lange einem Ein-Tore-Rückstand hinterher laufen, dank besserer Chancenverwertung  kurz vor der Halbzeitkonnte man einen 2-Tore-Vorsprung herausarbeiten, ehe man mit 17:15 in die Pause ging.
In der Halbzeit machte Trainer Alexander Lehr seine Mannschaft auf mangelnde Konzentration im Angriff, sowie die Schlafmützigkeit einiger Spieler in der Defensive aufmerksam.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Spieler zunehmend. Wiederum nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man den eigenen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Torhüter Max Gebl, der in beiden Halbzeiten sehr gut spielte und vor allem im zweiten Abschnitt durch schnelles Umschalten und lange Bälle nach vorne Torchancen ermöglichte.  So konnte man die zweite Hälfte dominieren. Dabei musste man die letzten 10 Minuten auf Philipp Groh verzichten, der sich nach einem Foul an einem im Tempogegenstoß befindlichen Heusenstammer unnötigerweise eine berechtigte rote Karte sah. Am Ende steht das Resultat von 36:32, das weniger durch spielerischen Glanz als couragiertem Kampf nach dem Seitenwechsel zu Stande kam.

Es spielten:     Max Gebl, Nawied Rueen (beide Tor); Philipp Groh (7), Eric Sponagel (10/3), Can Sümen (3),  Stergios Baltatzis (1), Raphael Schmitt (3), Michael Nitsche (7/2), Philipp Girbardt (5)

Spielfilm:     4:4, 10:10, 16:14, 17:15 // 17:17, 21:21, 25:22, 27:24, 32:27, 36:30, 36:32

Trainer: Alexander Lehr    Betreuer: Jonas Kraft