02.10.2010 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Wallstadt 24 : 10 (12 : 3)

Dietzenbach verteidigt Oberliga Tabellenführung
In einer einseitigen Partie besiegte eine stark ersatzgeschwächte Dietzenbacher Mannschaft die Gäste der unterfränkischen JSG Wallstadt. Doch auch Wallstadt erging es kaum besser, während Dietzenbach auf seine etatmäßigen Außenspieler sowie Torfrau Caro Fleischer verzichten musste, fehlten nach Angaben der Gäste ihnen heute wichtige Rückraumspieler.
So kam auf Dietzenbacher Seite erstmals D-Jugend-Talent Dilara Arras zu ihrem Oberliga-Debut. Auf Anhieb fügte sie sich mit einer ansprechenden Leistung perfekt in das Team ein, verpasste dabei nur knapp zwei Torerfolge.

Gleich von Beginn an ging Dietzenbach in Angriff und Abwehr beherzt zu Werke, ließ an ihrem Siegeswillen keine Zweifel aufkommen. Bereits nach wenigen Minuten hatte sich die HSG einen 4:0 und im weiteren Verlauf einen 11:2 Vorsprung heraus gespielt. Erst mit dem Abpfiff zur Halbzeitpause gelang denn auch den Gästen ihr erstes Feldtor.

In Hälfte zwei ein unverändertes Bild, Dietzenbach rackerte gewohnt offensiv in der Abwehr und zeigte, sehr zur Freude der Zuschauer, schöne Kombinationen im Angriff. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit ließ die HSG den trotz des hohen Rückstands (19:5, 22:7) niemals aufgebenden Gästen mehr Raum, die so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Das 24:10 Endergebnis hätte jedoch nach 18 Fehlwürfen noch deutlich höher ausfallen müssen.

Nach einer nun anstehenden 4-wöchigen Herbstspielpause erwartet die HSG am 31.10. wiederum Gäste aus dem bayrisch / hessischen Grenzgebiet am Untermain – dieses Mal den verlustpunktfreien Titelfavoriten Kahl/Kleinostheim.
Dietzenbach wird die Pause nutzen um einigen angeschlagenen Spielerinnen eine Pause zu gönnen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die spielfreie Zeit nicht das Team vollkommen aus dem Tritt bringen wird.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Merve Vasi, Jasmin Falz, Rizlan Alam, Beyza Dönek, Angelina Martidou, Güllü Tanrikulu, Lena Buchmüller und Dilara Arras.

7-Meter / Tore: 4 / 3 – 6 / 4 Zeitstrafen: 3 – 1

Spielfilm: 4:0, 5:1, 6:1, 7:2, 11:2, 12:3 // 13:3, 15:4, 18:5, 21:7, 24:10

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Sarah Alami

Co-Trainer: Yvonne Falz . TW-Trainer: Max Prinzwald . Betreuerin: Fatma Vasi