09.10.2010 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TSV 1860 Hanau 24:17 (13:07)

Pflichtsieg ohne spielerische Höhepunkte

Wieder unterstützt durch vier Jugendspieler wurden 2 Punkte gegen Hanau eingefahren, die ohne Auswechselspieler antraten. Hanaus Taktik an diesem Tag: solange wie möglich in Ballbesitz bleiben.Diese konnte auch umgesetzt werden, da das passive Angriffsspiel der Gäste nicht unterbunden wurde. Stellenweise befand Hanau sich zwei Minuten in Ballbesitz. Somit wurde die Dietzenbacher Abwehr „eingeschläfert“ und die Gäste konnten durch geschickte Anspiele zu Kreis und Torwürfe zum Erfolg kommen. Manko im Dietzenbacher Spiel war aber das nicht befriedigende Spiel nach vorne. Es wurde nicht in der geforderten Geschwindigkeit umgesetzt. Hinzu kam auch noch ein auslassen sogenannter 100%. Somit entwickelte sich ein Spiel ohne Höhepunkte, streckenweise einschläfernd mit einem verdienten Sieg für die Dietzenbacher Damen.

Es spielten: Birgit Horst, Melanie Steinheimer (Tor), Aileen Milner (6/1), Diana Meise (7/1), Tamara Jünger (1), Stephanie Käss (1) Nina Rühl, Elisa Beese (2), Mandy Meixner (3), Isabelle Schierenbeck (3/2), Katharina Lindt.

Schiedsrichter: Manfred Leichter

7m: 6/4 / 6/4

Zeitstrafen: 0 / 2

Spielfilm: 0:1, 5:2, 9:2, 11:5, 11:7 13:7// 15:8, 16;10, 19:12, 21:13, 23:14, 24:17

Trainer: Christine Holzmann, Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel: 07.11.2010 17:00 Uhr Philipp Fenn Halle gegen TGS Seligenstadt