23.10.2010 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Fürth/ Krumbach 30:25 (15:15)

Verdienter Heimspielerfolg

Die Damen der HSG Dietzenbach trafen am Samstag in heimischer Halle auf die HSG Fürth/ Krumbach, die ebenfalls erst aufgestiegen waren. Nach einer sehr ansprechenden kämpferischen Leistung, setzten sich die Dietzenbacherinnen verdient mit 30:25 durch und sicherten sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach einem ausgeglichenen Beginn, setzten sich die Gastgeberinnen nach 13 Minuten zum ersten Mal mit 3 Toren ab (6:3). Durch eine gut agierende Abwehr gelangten die Dietzenbacherinnen immer wieder in Ballbesitz und konnte über das schnelle Spiel und Gegenstöße leichte Tore erzielen. Nach 17 Minuten war mit dem 9:5 und der 4 Tore Führung auch die höchste Führung in dieser Halbzeit erreicht. Es folgten 13 Minuten, in denen die Abwehr wieder unkonzentrierter arbeitete und vor allem die Kreisläuferin zu viel Raum hatte, um zu agieren. Nach 25 Minuten war der Vorsprung auf 2 Tore (13:11) geschrumpft und Fürth übernahm die Kontrolle über das Spiel. Nach dem 13:15 nach 27 Minuten mussten die Kreisstädterinnen mit dem 15:15 zur Pause zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keine der beiden Mannschaften wollte verlieren, Dietzenbach wollte unbedingt Anschluss an das untere Mittelfeld halten und Fürth sich mit den beiden Punkten eine kleine Verschnaufpause im Abstiegskampf verschaffen. Nach 37 Minuten hatten die Dietzenbacherinnen wieder den Ausgleich zum 18:18 geschafft und startete, mit 8 weiteren starken Minuten in der Abwehr, den Gegenangriff. 5 Tore in Folge zum 23:18 nach 45 Minuten ließen die Gastgeberinnen hoffen und an den Sieg glauben. Doch auch Fürth gab nicht einfach auf und hielt dagegen. Nach 51 Minuten war der Vorsprung mit dem 23:23 wieder egalisiert, doch die Dietzenbacherinnen ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften. Mit 26:23 führten die Kreisstädterinnen nach 55 Minuten, doch wieder kam Fürth heran. Nach 2 schnellen Gegenstößen der Gäste, war der Vorsprung nach 56 Minuten wieder auf 1 Tor (26:25) geschmolzen. Noch einmal kämpfte sich die Abwehr der Dietzenbacherinnen zurück und musste während der restlichen Spielzeit kein Gegentor mehr hinnehmen. Von den Ballgewinnen profitierten die Gastgeberinnen und erzielten noch weitere 4 Treffer. Gregor Wade war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „Das waren 2 ganz wichtige Punkte heute! Zumindest 25 Minuten lang hat unsere Abwehr richtig gut gestanden und Bälle erarbeitet und durch diese Ballgewinne konnten wir endlich wieder unser schnelles Spiel aufziehen, das uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Dazu kam eine richtige starke Torhüterleistung von Sabrina Holzmann, die uns in einigen Situationen im Spiel gehalten hat!“

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann;

Jennifer Becker, Kathrin Lehr (4), Nadine Lang (8/5), Angelika Luberecka, Regine Urban (4), Tamara Stadter (1),

Sandra Mehl (6), Frauke Roth (1), Carolin Rotter (6/2), Mandy Meixner, Simona Gaußmann, Laura Albert.

7m: 8/7 – 7/6
Zeitstrafen: 5 – 3 + Disqualifikation
Spielfilm: 3:2, 6:4, 9:6, 11:9, 13:12, 15:15 // 17:17, 20:18, 23:19, 23:23, 26:24, 30:25
Trainer:Gregor Wade