30.10.2010 m/C-Jugend: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 28 : 23 (13 : 8)

In Unterzahl teuer verkauft
Heute mussten wir zu unserem weitesten Auswärtsspiel antreten, in Steinau an der Straße bei der HSG Kinzigtal und wir hatten nur 6 Spieler. Unser dünner Kader rächte sich heute, Lars Lubkowitz meldete sich eine Stunde vorher krank, Pascal Bendel von der D-Jugend sagte bereits lange zuvor, dass er bei diesem Spiel nicht helfen kann und Jan Scondo war an diesem Tag „verschollen“. Entsprechend gelaunt starteten die restlichen Spieler, Trainer und Betreuer zu einem wohl ausweglosen Spiel.

Aber es kam anders! Wir konnten in dieser Partie das erste Tor erzielen. Trotz einem Spieler weniger, gelang es uns immer wieder unsere Außen frei zu spielen, besonders auf der linken Seite. Kinzigtal glich aus, aber wir legten wieder vor. Kinzigtal konnte in die zahlenmäßige Überlegenheit nicht effektiv ausnutzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit ging unser Gegner in Führung und konnte diese bis zu einem 5-Tore-Vorsprung ausbauen.

„Spielt mit Spaß, kämpft und gebt euer Bestes“, so versuchten wir unser Team in der Pause zu motivieren, wohlwissend, dass in Halbzeit 2 auch Kondition und Kraft unsere Gegner sein werden. Zwar erzielten die Gegner das erste Tor in der zweiten Halbzeit, aber unsere Jungs hielten dagegen. Kinzigtal konnte sich nicht weiter absetzen, der Mittelblock unserer Abwehr funktionierte prima und es gelangen uns, trotz Unterzahl, auch einige Gegenstöße. Dank der kämpferischen Teamleistung spielten wir die zweite Hälfte unentschieden.

Ein großes Lob an die „Resttruppe“, „ihr habt super gespielt und euch teuer verkauft“, sagten Trainer und Betreuer nach dem Spiel. Auch unsere Gegner gratulierten zu unserer Leistung mit der Frage: „Wie spielt ihr nur wenn ihr vollzählig seid?“ … und wie wäre das dann noch, wenn von einigen Spielern die Trainingsbeteiligung besser wäre?

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Lars Wilkens, Jannik Seitel, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Thimo Laumann

Spielfilm:   0:1, 3:3, 5:6, 8:8, 10:8, 13:8 // 14:8, 15:10, 17:12, 19:15, 22:16, 25:21, 27:22, 28:23

Trainer: Phillipp Groh . Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 07.11.2010, 15:15 Uhr gegen TV Gelnhausen I (Philipp-Fenn-Halle)