31.10.2010 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 20:19 (10:10)

Mit knappem Sieg ins Final-Four

Im Bezirkspokal des Bezirks Offenbach-Hanau trafen die Damen der HSG Dietzenbach am Sonntag auf die HSG Maintal. In einem keineswegs guten, aber immer engen und spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft der Trainer Wade und Flath am Ende mit 20:19 durch und spielt nun am 18./ 19.12.10 in Langenselbold im Final-Four-Turnier um den Sieg im Bezirkspokal.

Nach einer fast 5-minütigen Anlaufphase mit nur einem Tor, kamen die Dietzenbacherinnen besser ins Spiel und konnten ein 5:1 vorlegen. Durch eine Zeitstrafe dezimiert, mussten die Gastgeberinnen 3 Tore in Folge hinnehmen und Maintal war wieder dran. Bis zum 8:8 nach 23 Minuten führten die Dietzenbacher Damen ständig, mussten aber mit dem 8:9 den ersten Rückstand hinnehmen. Durch ein Tor kurz vor der Halbzeit kam Maintal noch zum 10:10, bevor die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach dem Pausentee bleib die Partie ausgeglichen. Die Gastgeberinnen legten vor, Maintal zog nach und glich aus. Immer wieder entschärfte zudem Sabrina Holzmann klare Chancen der Maintalerinnen und hielt ihre Mannschaft weiter im Spiel. Nach 45 Minuten führten die Dietzenbacherinnen erneut mit 2 Toren (17:15), ehe 3 Tore in Folge den Maintalerinnen die Führung brachte. 2 Tore von Carolin Rotter und Sandra Mehl drehten das Spiel erneut. Nach 3 Minuten ohne Torerfolg auf beiden Seiten und einer weiteren Zeitstrafe gegen die Gastgeberinnen, schaffte Maintal 2 Minuten vor dem Ende wieder den Ausgleich. Aber die Moral und der Kampfgeist stimmte und 30 Sekunden vor dem Ende traf Sandra Mehl zum 20:19 Endstand. Ein letztes Aufbäumen der Maintalerinnen und die folgenden Wurfversuche wurden abgewehrt und der knappe Sieg über die Zeit gerettet.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann;

Jennifer Becker, Eda Subay (1), Kathrin Lehr, Angelika Luberecka, Regine Urban (2), Tamara Stadter,

Sandra Mehl (7), Frauke Roth (1), Carolin Rotter (5/2), Mandy Meixner (4).

7m: 2/2 – 4/1
Zeitstrafen: 4 – 2