30.10.2010 m/A-Jugend: Altenhasslau – HSG Dietzenbach 32 : 32 (14:15)

Zur vierten Partie der BOL-Runde musste die männliche A-Jugend in Altenhasslau antreten. Trainer Alexander Lehr konnte personell aus dem Vollen schöpfen, sogar Daniel Krauss war nach seiner Fußoperation und monatelanger Pause wieder einsatzbereit. Er spielte sogar von Beginn an und konnte früh 2 Tore zum guten Start seines Teams beisteuern.
In den Anfangsminuten fanden die Altenhasslauer keine Mittel gegen die gut organisierte Abwehr, mit der Zeit ließ diese Stärke allerdings nach. Bis zur Halbzeitpause gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, Eric Sponagel sorgte mit einem Last-minute-Freiwurf für die knappe Führung zur Pause.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber dominanter und konnten sich einen kontinuierlichen Vorsprung herausarbeiten. Die Dietzenbacher trugen in dieser Phase dazu mit Undiszipliniertheiten bei, die sie ein ums andere mal dezimierten. Michael Nitsche wurde nach einem überharten Einsteigen die rote Karte gezeigt. Erst drei Minuten vor Spielende konnte man den Schalter umlegen und kämpfte sich durch konzentrierte Abwehrleistung und schnelles Umschalten wieder heran. In der Schlussminute bekam man nach Foul an Sebastian Raab einen 7-Meter-Strafwurf zugesprochen. Eric Sponagel trat an und traf souverän zum 32:32 – Endstand.
Dem Spielverlauf entsprechend muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Hätte man die gute Anfangsleistung konsequenter aufrecht erhalten können, wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Philipp Groh (5), Eric Sponagel (13/4), Can Sümen (2), Stergios Baltatzis (4), Raphael Schmitt (1), Michael Nitsche (3/2), Philipp Girbardt, Sebastian Raab, Daniel Krauss (4/1), Nawied Rueen (n.e.), Jonas Krauss(n.e.)

Spielfilm: 1:5, 6:10, 12:12, 14:15 // 22:25, 25:28, 27:30, 29:32, 32:32

Trainer: Alexander Lehr . Betreuer: Jonas Kraft