06.11.2010 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 36:30 (19:14)

HSG Dietzenbach verteilt erste Geschenke
30:36 (14:19) Auswärtsschlappe beim TV Langenselbold

Mit einer indiskutablen Leistung beim Auswärtsspiel in Langenselbold verabschiedete sich die HSG Dietzenbach aus dem vorderen Tabellendrittel der Bezirksoberliga. "Mit den schweren Auswärtsspielen in Hanau, Bürgel und Mühlheim vor der Brust müssen wir uns bis Ende des Jahres wohl wieder mit den Abstiegsrängen befassen", so ein enttäuschter Trainer Norbert Kern nach der verdienten 30:36 (14:19) Niederlage beim TV Langenselbold.
Tatsächlich ließen die Mannen um Spielführer Sascha Richter von Beginn an jegliche Einstellung zum Spiel und vor allem zum gegnerischen Gegenüber vermissen. Zunächst gut heraus gespielten eigenen Torerfolgen stand eine über die gesamte Spieldauer desorientierte Abwehr gegenüber, die den Gegner förmlich zum Tore werfen einlud. Jegliche taktische Umstellung der HSG-Verantwortlichen verlief an diesem Tag im Sande.
So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Gastgeber auch auf das behäbige Angriffsspiel der Kreisstädter eingestellt hatten und nach deren letzten Führung von 9:8, den Spies über die Zwischenstände von 9:11, 11:14, 12:16 und dem 14:19 Halbzeitstand bereits klar zu ihren Gunsten drehten. Auch nach dem Wiederanpfiff verstanden es die Gäste zunächst nicht, Torjäger Cramer in den Griff zu bekommen, der mit vier leichten Toren in Folge den Abstand für sein Team wahren konnte.
Etwas Hoffnung keimte im HSG-Lager in der 45. Minute ab, als man sich auf 24:26 herangearbeitet hatte und die Partie nun zu eigenen Gunsten zu kippen schien. Leider machten jedoch erneut Unzulänglichkeiten im Deckungsverhalten den Hoffnungsschimmer schnell zunichte, als man sich innerhalb einer Minute zwei überflüssige Zeitstrafen einhandelte. Im Gegensatz zu den HSG’lern nutzten die Gastgeber diesen Umstand clever und geschickt für sich aus und erhöhten den Vorsprung schnell wieder auf vier Tore. Über die Zwischenstände von 24:28 und 26:32 näherte man sich dem 30:36 Endstand.
"Wenn man solche Spiele bereits vor dem Anpfiff gewonnen hat und der Meinung ist, nicht das machen zu müssen, was vorgegeben wird, dann brauch man sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern. Darüber werden wir noch ausführlich reden müssen", so Trainer Norbert Kern nach dem Spiel.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 7/7 – Gast = 3/3
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 6 – Gast = 6

Mannschaft:
Max Prinzwald – Florian Beese
Sascha Richter (4/2) – Daniel Stroh (3) – Julian Wurm (8) – Jonas Hoffmann – Matthias Jünger (3) – Christian Metz (4) – Marcel Schäfer (5/1) – Daniel Baum (2) – Mirnes Bukvic (1)

Vorschau:

HSG Dietzenbach zu Gast in Hanau-Steinheim Am Samstag, dem 13. November, um 20.00 Uhr, gastiert die HSG Dietzenbach bei der HSG Hanau II in Steinheim in der Doorner-Halle. Nach den mäßigen Vorstellungen der Kreisstädter in den beiden letzten Partien, hegt Trainer Norbert Kern nur wenig Hoffnung, dem bisher ungeschlagenen Gegner einen ersten Punktverlust zufügen zu können. Der HSG Dietzenbach bleibt hier nur eine kleine und vage Außenseiterchance.