14.11.2010 wA-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden 26:18 (14:9)

Glanzlose Leistung reicht zum Erfolg
Danke einer Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen die TSG Bieber, konnten sich die Mädels der HSG Dietzenbach gegen den Nachbarn der HSG Nieder Roden ungefährdet mit 26:18 behaupten.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Trainer Hendrik Flath und Daniel Baum auf die komplette Mannschaft zurück greifen. In der Anfangsphase des Spiel zeigte vor allem Sarah Alami, warum sie für die Mannschaft so wichtig ist: In der Abwehr eine Bank und im Angriff schnell, variabel und treffsicher. Bis zum 11:5 spielten die Gastgeberinnen, ehe sowohl Abwehr als auch Torfrau Carmen Lautenschläger einen Gang zurück schalteten und Nieder Roden bis auf 11:8 verkürzen konnte. Bis zur Pause korrigierten die Dietzenbacherinnen das Ergebnis aber wieder zu ihren Gunsten.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer in der Philipp-Fenn-Halle ein munteres Spiel beider Mannschaften. Bis zum 22:12 setzten sich die Gastgeberinnen ab, ehe durch Auswechselungen ein kleiner Bruch im Spielfluss festzustellen war. Nach diesem ungefährdeten Sieg wartet im nächsten Spiel die TSG Bürgel, die ebenfalls ohne Punktverlust an 2. Stelle liegt, zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga.

Es spielten; Carmen Lautenschläger (Tor); Aylin Küpelikilinc, Nadine Seitel (6/4), Isabelle Schierenbeck, Katharina Preis (4/1) Lara Kircher, Katharina Lindt (2), Yudum Kahraman, Denise Brunner, Mandy Meixner (4) Jessica Pappert (3/1), Sarah Alami (5), Victoria Knab (2).

Spielfilm:   2:2, 6:3, 10:4, 11:8, 14:9 // 17:11, 20:12, 23:13, 24:16, 26:18

Trainer: Hendrik Flath, Daniel Baum

Nächstes Heimspiel: Sonntag 21.11.2010, 12:30 Uhr gegen TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)