21.11.2010 Damen 1 > FSG Dieburg/ Gr. Zimmern – HSG Dietzenbach 25:24 (16:14)

Unglückliche Partie gegen Dieburg

Am Sonntag trafen die Damen der HSG Dietzenbach in Groß Zimmern auf die FSG Dieburg/ Groß Zimmern, die nach einem sehr guten Saisonstart in letzter Zeit nur noch wenige Erfolge zu feiern hatte. In einer insgesamt engen und ausgeglichenen Partie war Dieburg im Endeffekt cleverer und gewann etwas glücklich mit 25:24. In einer schwachen Partie überzeugte Melanie Held in ihrem ersten Spiel für die Damen der HSG, nachdem sie die etwas glücklose Sabrina Holzmann im Tor ersetze.
Die Dietzenbacherinnen kamen sehr schlecht in die Partie und konnten sowohl die technischen Fehler als auch die vergebenen Chancen über die komplette erste Halbzeit nicht abstellen. Dieburg spielte effektiv und lag über die komplette Spielzeit in Führung. Immer wieder vergaben die Damen der HSG die sich ihnen bietenden Chancen oder agierten in der Abwehr zu harmlos. In der 25. Minute musste dann auch noch Sandra Mehl nach einer sehr fragwürdigen Roten Karte zuschauen.
In Hälfte Zwei zeigten die HSG-Damen, dass es auch anders geht. Mit veränderter Deckung (5:1 statt 6:0) und etwas mehr Aggressivität in der Abwehr, kam Dieburg nicht mehr so gut zum Zug. Trotzdem wollte der Abschluss an diesem Tag nicht gelingen. Neben zu vielen freien Torchancen, ließen die Dietzenbacherinnen zudem drei 7m-Würfe aus, was am Ende eben über Sieg oder Niederlage mit entscheidend war. In der letzten halben Minute hatten die Damen der HSG noch einmal die Chance auf einen Punktgewinn, aber, wie schon so oft zuvor in diesem Spiel, wurde die sich bietende Chance leichtfertig vergeben, anstatt sie eiskalt zu nutzen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (1.-13.), Melanie Held (13.-60.);
Jennifer Becker, Eda Subay (3/1), Kathrin Lehr (5), Nadine Lang (5), Angelika Luberecka (3), Regine Urban, Sandra Mehl, Frauke Roth, Miriam Held, Carolin Rotter (7/1), Mandy Meixner, Laura Albert (1).

7m: 9/9 – 5/2
Zeitstrafen: 5 – 2 + Disqualifikation
Spielfilm: 3:2, 6:4, 9:6, 11:9, 14:11, 16:14 // 18:16, 20:18, 23:19, 24:22, 25:24
Trainer: Gregor Wade