21./28.11.2010 m/C-Jgd.: Niederrodenbach – HSG 28:32 / HSG – Nieder-Roden 22:37

21.11.2010 m/C-Jugend: TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 28 : 32 (14 : 14)
28.11.2010 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden I 22 : 37 (11 : 17)

Einmal Sieg, einmal Niederlage

Nachdem unser Bericht in der vergangenen Woche ausfiel, fassen wir hier gleich zwei Spiele zusammen. Am 21.11.2010 traten wir auswärts gegen die TGS Niederrodenbach an. Getreu nach dem Motto: „Tabellenletzter, das schaffen wir eh!“ begannen unsere C-Jungs das Spiel. Die mahnenden Worte des Trainerteams, dass man keinen Gegner unterschätzen darf, wurden leider nicht richtig ernst genommen. Entsprechend lief die erste Hälfte, Abwehr nicht richtig motiviert und einfach zu viele Fehlwürfe im Angriff. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und zum Pausenpfiff stand es 14:14.

Die zweite Halbzeit begann fast unverändert, bis zum Stand von 22:22. Unsere Abwehr agierte viel zu zaghaft, obwohl man im Angriff selbst einiges einstecken musste. So gelang der TGS Niederrodenbach in dieser Phase ein 3-Tore-Vorsprung zum 27:24, ehe von der Bank eine deutliche Ansage kam. Plötzlich zeigten unsere Jungs was sie können, sie spielten und kämpften richtig gut. Tor um Tor wurde aufgeholt, man ließ nur noch einen Treffer des Gegners zu und gewann am Ende mit 28:32 Toren. Schade für den dünnen mC-Jugend-Kader der HSG, dass sich unser Fabian noch eine rote Karte zum Schluss einhandelte. Leider wurde er zuerst vom Schiedsrichter gesehen, als er den ständigen Provokationen eines Mitspielers unserer Gegner Paroli bot. Beide Spieler bekamen rot.

Am 28.11.2010 empfingen wir zuhause den Tabellenführer aus Nieder Roden. Zu Beginn an war klar, dass wir hier bestimmt keine Siegeschancen haben. Mit den Worten: „Vertraut auf das, was ihr könnt, habt Spaß und ärgert den Gegner!“ motivierte das Trainerteam die Mannschaft. Zu Beginn der Partie konnten unsere C-Jungs noch einigermaßen mithalten, doch ab dem 5:8 änderte sich die Situation ein wenig. Dem schnellen Spiel waren unsere sieben Mannen nicht immer gewachsen und die erste Hälfte endete 11:17 für Nieder Roden.

In der zweiten Hälfte setzte Nieder Roden sein schnelles Angriffsspiel weiter fort. Die Kräfte unserer 7 Jungs schwanden immer mehr, im eins gegen eins konnten wir nicht immer Stand halten. Am Ende ging die Partie verdient 22:37 für Nieder Roden aus. Trotzdem ein Lob an unser Team, unsere Jungs haben bis zum Schluss nach ihren Kräften und Möglichkeiten gekämpft der eine mehr, der andere weniger.

Potenzial hat unser Team, leider ist der Teamgeist nicht bei allen gleich und es fehlt an Alternativen.
Jungs vom Jahrgang 1998, 1997 und 1996, wer hat Lust am Ballspielen? Wir wollen noch mehr erreichen, und dazu brauchen wir euch, Jungs die mit Spaß, Ehrgeiz und der nötigen Disziplin geschlossen als Team auftreten. Schaut doch einfach Mal im Training vorbei, Montag 19:00 – 20:30 Uhr (Philipp-Fenn-Halle) und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr (Ernst-Reuter-Schule).

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Lars Wilkens, Jannik Seitel, Fabian Anton, Faruk-Musa Alp, Thimo Laumann, Pascal Bendel, Lars Lubkowitz.

Trainer: Phillipp Groh, Max Gebl

Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 16.01.2011, 12:45 Uhr gegen HSG Hanau II (Philipp-Fenn-Halle)