04.12.2010 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 30:34 (13:16)

HSG Dietzenbach verschenkt leichte Heimpunkte
Außer Tritt bei 30:34 (13:16) Heimniederlage gegen Bruchköbel II

Weiterhin völlig außer Tritt präsentierte sich die HSG Dietzenbach vor eigenem Publikum gegen die Mannschaft der SG Bruchköbel II und gab damit erneut zwei Punkte ab, die leicht auf der eigenen Habenseite hätten zu Buche schlagen können. „Mit elf Fehlwürfen allein in der 1. Halbzeit und dies bei glasklaren Torgelegenheiten, haben wir bereits heute dem Gegner ein Weihnachtsgeschenk gemacht“, so Trainer Norbert Kern nach der Partie.
Tatsächlich profitierten die Gäste von dieser Schwäche der Heimmannschaft und drehten den Spies nach einem 1:3 Rückstand über die Zwischenstände von 4:4, 5:8, 6:10 auf eine komfortable 8:14 Führung. Erst gegen Ende der 1. Hälfte gelang es den Kreisstädtern den Rückstand auf 13:16 zu verkürzen.
Mit drei schnellen Toren nach dem Wiederanpfiff schafften die Gastgeber zwar den Ausgleich und waren damit wieder in der Partie, doch gelang es ihnen nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Vielmehr profitierten die Gäste auch in der Folge von der mangelnden Durchschlagskraft der Kern-Truppe im Angriff und wehrten die Aufholjagd der Blauweißen sicher ab.
Gleichzeitig bröckelte auch die HSG-Deckung, so dass die Gelb-Schwarzen ein ums andere Mal zu leichten Torerfolgen kam. Daran änderten auch verschiedene taktische Maßnahmen der HSG-Bank nichts, die allesamt ins leere liefen. Über die Zwischenstände von 19:20, 20:24, 21:26 und 23:29 zog Bruchköbel erneut unaufhaltsam davon und hatte die Partie beim Stand von 28:34 bereits frühzeitig zu seinen Gunsten entschieden. Daran konnte auch der in der 2. Hälfte überragende Torschütze Matthias Jünger nichts ändern, der allerdings leider zum Alleinunterhalter in seinem Team avancierte.
„Es wird Zeit, dass die anstehende Weihnachtspause kommt. Bei vielen Spielern ist im Moment der Akku leider leer,“ so der Coach im Hinblick auf das letzte ausstehende Spiel seiner Schützlinge am kommenden Samstag in Bürgel.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 10/8 – Gast = 7/7
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 2 – Gast = 4

Mannschaft:
Max Prinzwald
Daniel Stroh – Julian Wurm (3) – Jonas Hoffmann (1) Erik Sponagel – Matthias Jünger (11/7) – Christian Metz (1) – Marcel Schäfer (10) – Daniel Baum (1) – Mirnes Bukvic (3/1)

Vorschau:
HSG Dietzenbach zu Gast in Bürgel Am Samstag, dem 11. Dezember, um 19.45 Uhr, gastiert die HSG Dietzenbach zum letzten Saisonspiel im Jahre 2010 bei der TSG Bürgel. Die Gastgeber gehören zu den fünf führenden Teams der Bezirksoberliga und profitieren nach einem vorzeitigen Trainerwechsel vor allem von ihrer guten Abwehrarbeit. Die Kreisstädter laufen dagegen derzeit ihrer Form der vergangenen Saison hinterher und können schon seit einigen Wochen nicht überzeugen. Auch aufgrund ihrer Heimstärke gehen die Offenbacher Vorstädter als klarer Favorit in die Partie.