Dritter Platz beim Final-Four des Bezirks-Pokals mit hochkarätigem Teilnehmerfeld

Damen I der HSG beenden das Sportjahr 2010 mit guten Leistungen

Mit dem Final-Four des Handball-Bezirkspokals in Langenselbold beendeten die Mädels der HSG Dietzenbach ein überaus erfolgreiches Sportjahr und zeigten in beiden Spielen noch einmal gute Leistungen.

HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 24:28 (10:13)

Gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Landesliga Süd verlor man mit 24:28. Die Damen zeigten jedoch noch einmal in einer kämpferisch und spielerisch sehr ansprechenden Partie, dass man zu Recht in die Landesliga aufgestiegen ist und dort eine bisher ganz ordentliche Rolle spielt.

Dem hohen Favoriten wurde fast die ganze Spielzeit über Paroli geboten, und das obwohl man personell nicht alle Damen an Bord hatte. 3:3, 5:5 und 9:9 – so waren die Zwischenstände in den ersten 25 Minuten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich der Klassenprimus aus Bruchköbel auf 3 Tore ab.

Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich ausgeglichen. Bruchköbel legte immer ein Tor vor, die HSG zog nach. So stand es nach 48 Minuten 23:19. Nun probierten die Dietzenbacherinnen noch einmal alles. Ballgewinne in der Abwehr wurden in schnelle Tore umgesetzt und so der Anschluss zum 23:24 hergestellt (56. Minute). Doch Bruchköbel konnte sich ebenfalls nochmals steigern und siegte in einem ansprechenden Spiel mit 28:24.

Es spielten: Holzmann, Melanie Held; Subay (6/4), Lehr (1). Lang (5), Luberecka, Urban (2), Preis, Mehl (1), Roth (6/3), Miriam Held (3), Meixner, Gaußmann

HSG Dietzenbach – SU Mühlheim 24:23 (11:11)

Am Sonntag stand dann das Spiel um Platz 3 auf dem Programm, ein Spiel, dessen Sinn doch sehr in Frage zu stellen ist, da hierbei sportlich rein gar nichts erreicht werden kann. Dennoch fuhr man nach einer mehr oder weniger langen Weihnachtsfeier am Vorabend gut gelaunt nach Langenselbold, um das Jahr mit einem Sieg zu beenden.

Dies sollte letztlich auch gelingen, jedoch machten es die Damen aus Mühlheim mit einer engagierten Leistung ihrerseits unseren Mädels den Erfolg nicht leicht. In einem Spiel, das von der Spannung lebte, blieb es 60 Minuten lang bei wechselnden Führungen sehr eng. Auch wenn keine technische Leckerbissen mehr zu sehen waren, so muss man beiden Mannschaften zugute halten, dass sie unbedingt eine Niederlage vermeiden wollte.4:4, 9:7 und 9:10 waren die Zwischenstände bis zum 11:11 Halbzeitstand. Auch die zweite Hälfte bleib immer eng: 13:13, 16:16, 17:19, 20:20, 23:21-Spielstände zeigen, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die HSG Dietzenbach hatte letztlich mit 24:23 das glücklichere Ende für sich.

Es spielten: Holzmann, Melanie Held; Subay (1/1), Lang (4/2), Luberecka (1), Meixner, Preis, Urban (5), Miriam Held (2), Mehl (5), Roth (6/4)

Bleibt abschließend noch, allen Fans der Damenmannschaft und natürlich allen Mitglieder der HSG Dietzenbach und allen Freunden, Bekannten und Gönnern unseres Teams und unseres Vereines eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2011 zu wünschen. Es war ein tolles Jahr – die Mannschaft sowie das Trainerteam werden auch im nächsten Jahr alles dafür tun, erfolgreich Handball zu spielen.

Trainer: Gregor Wade
Co-Trainer: Hendrik Flath