16.01.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Aschaffenburg 08 20:20 (9:10)

Verdienter Punktgewinn

Zum ersten Rückrundenspiel trafen die Damen der HSG Dietzenbach auf die HSG Aschaffenburg, denen sie im ersten Spiel der Saisonnoch mit 28:20 unterlegen waren. Die vorgegebene Marschroute war klar, die beiden Punkte sollten in Dietzenbach bleiben. In einer wenig ansprechenden, aber immer spannenden Partie holten die Dietzenbacherinnen nach einer sehr starken kämpferischen Leistung am Ende einen glücklichen Punkt.

Die Gastgeberinnen begannen sehr nervös und schenkten die ersten 4 Angriffe durch Ballverluste her. Die Gäste aus Aschaffenburg spielten zwar nicht besser, nutzten aber die sich bietenden Chancen als Erste aus und gingen nicht unverdient in Führung. Mit Schwächen in der Abwehr und technischen Fehler oder Fehlwürfen im Angriff machten sich die Dietzenbacherinnen das Leben selbst schwer. Bereits in der Anfangsphase war deutlich zu erkennen, dass das Spiel heute mehr über den Kampf zu entscheiden sein wird. Nach 17 Minuten schafften die Gastgeberinnen zum ersten Mal den Ausgleich (4:4) und konnten sich in der Folgezeit leicht absetzen, nachdem die Abwehr vor Torfrau Sabrina Holzmann weniger Fehler und den Aschaffenburgerinnen das Leben schwerer machte. Bis zur Pause mussten die Damen der HSG Dietzenbach den Gästen allerdings wieder den Vortritt lassen, die mit einer 9:10-Führung in die Pause gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Aschaffenburg spielbestimmend und und setzte sich nach 40 Minuten mit 5 Toren ab (11:16). Nach 45 Minuten betrug der Vorsprung noch immer 4 Tore (13:17) und in den folgenden 5 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Was die Zuschauer dann aber in den letzten 10 Minuten erlebten, dürfte für einiges entschädigt haben, was vorher passierte. Die Gastgeberinnen nahmen noch einmal alle Kräfte zusammen und läuteten die Aufholjagd ein, die beim 17:17 in der 54. Minute erstmal ihr Ziel erreicht hatte. Wieder schlugen die Aschaffenburgerinnen zurück und legten mit dem 17:19 nach 56. wieder 2 Tore vor. Die Dietzenbacherinnen konnten verkürzen, Aschaffenburg legte wieder ein Tor nach und so stand es 2 Minuten vor dem Ende 18:20. Aber die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf und kämpften sich wieder heran. Nach dem 19:20 in der 59. Minute folgte 35 Sekunden vor dem Spielende wieder der Ausgleich. Aschaffenburg kam noch einmal in Ballbesitz, konnte aber keine entscheidende Aktion mehr ansetzen und musste mit dem Punktverlust leben. In den nächsten 2 Wochen warten mit Hainhausen und Mühlheim zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, gegen die man gewinnen muss, wenn man in der Landesliga bleiben möchte. Bei allen Fehlern, die von der Mannschaft gemacht wurden, gaben sich die Dietzenbacherinnen jedoch nie auf und zeigten den Willen, dieses Spiel noch zu drehen.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held;

Miriam Held, Eda Subay (2), Nadine Lang (4), Angelika Luberecka, Regine Urban (2), Tamara Stadter (5),

Sandra Mehl (1), Frauke Roth (3/3), Katharina Preis, Carolin Rotter (1), Mandy Meixner, Laura Albert (2/1).

7m: 9/4 – 4/3

Zeitstrafen: 0 – 5