16.01.2011 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Hanau 15:26 (10:12)

Am Ende chancenlos
Guter Hoffnung und mit dem Ziel die Rückrunde mit einem Sieg zu beginnen, haben wir uns am Sonntag Mittag in der Halle zum Heimspiel gegen Hanau II getroffen. Doch dann die Info, Lars Lubkowitz liegt mit Fieber im Bett! Also wieder einmal Unterzahl und das obwohl uns glücklicherweise wenigstens Pascal Bendel von der mD-Jugend aushelfen konnte, die zeitgleich gegen Bieber spielte. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön.

Hoch motiviert gingen unsere Jungs  ans Werk. Gegen die schwachen Hanauer konnten wir in der ersten Halbzeit trotz Unterzahl gut mithalten. Besonders Fabian Anton konnte sich, dank dem Tordruck von Faruk-Musa, mit schönen Toren von außen in Szene setzen. Hanau konnte sich nicht entscheidend absetzen und ging nur mit einer 2-Tore-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten wir zu Beginn unser Spiel weiter fortsetzen. Wir kamen nun auch auf der anderen Außenseite und über Lars Wilkens im Zusammenspiel mit Jannik Seitel über die Mitte zu Torerfolgen. Wir schafften den Ausgleich zum 13:13, bevor sich Hanau wieder nur mit zwei Toren absetzen konnte. Nun gab es eine entscheidende Wende im Spiel, unser Spielmacher, Jannik Seitel, bekam im Zweikampf einen Schlag auf das Handgelenk und konnte von da an nicht mehr weiterspielen. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, ist er für die nächsten 5 Wochen außer Gefecht. „Er soll doch mit Handball aufhören wenn er nichts verträgt!“ rief eine Zuschauerin der Gäste aufs Feld! Sicher ist Handball kein Ballett und wer in die Tiefe geht muss auch etwas einstecken können, aber das ist sicher nicht fair!

Nun spielten wir die letzten knapp 11 Minuten nur noch mit 4 Feldspielern. In dieser Zeit und mit 6 gegen 4 schafften es die schwachen Hanauer dann zum Endstand von 15:26. Unser Gegner hatte scheinbar viel Angst das Spiel gegen 3 C-Jugendspieler, einen D-Jugendlichen und unseren Torwart, der in dieser Situation noch einige frei Würfe vereitelte, zu verlieren! Sportliche Leistung.

„7 Spiele stehen uns in dieser bescheidenen Saison noch bevor, wir wissen nicht, wie wir dafür noch eine spielfähige Mannschaft zusammenbringen und motivieren können!“, sagte das Trainer und Betreuerteam am Ende der Partie.

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Lars Wilkens, Jannik Seitel, Pascal Bendel, Faruk-Musa Alp, Fabian Anton

Spielfilm:   1:0, 3:3, 5:7, 8:9, 10:10, 10:12 // 11:12, 13:13, 14:16, 14:19, 15:22, 15:26

Trainer:  Philipp Groh, Max Gebl . Betreuer: Thomas Seitel