23.01.2011 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 32:27 (14:14)

Männliche A-Jugend schlägt Tabellenzweiten
Zum Schlusspfiff sah man viele glückliche Gesichter, am Sonntag Abend in der Phillip-Fenn-Halle. Nur die Spieler der HSG Kinzigtal gingen mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Grund dafür war der 32:27 Sieg, der den Meisterschaftsambitionen der Kinzigtaler, wohl ein Strich durch die Rechnung macht.

Aber zunächst zum Spiel. Der erste Treffer der Partie erzielten die Kinzigtaler, als Antwort hatte die HSG Dietzenbach Treffer von Girbardt, Nitsche, Groh und Kraus parat. Diesen Vorsprung konnte der HSG Nachwuchs bis zur 20 Minute halten. Dann stellte sich ein kleines Zwischentief ein Die Spielgemeinschaft aus Steinau und Schlüchtern konnten nach und nach den Rückstand aufholen und erzielten kurz vor Halbzeitpfiff, den 14:14 Halbzeitstand.

Die Kabinenansprache schien Früchte getragen zu haben, den die Spieler um Trainer Lehr gingen Top konzentriert in die zweite Hälfte. Gleich vier Treffern in Folge gelang der HSG und die Abwehr saß wieder fest im Sattel. Kinzigtal stellte die Abwehr um aber auch diese taktische Maßnahme nützt nicht gegen den Dietzenbacher Angriff. Zur Mitte der zweiten Halbzeit kam der Gast noch mal auf zwei Tore heran, aber dank der guten Paraden von Max Gebl konnten sich die Kinzigtaler nicht näher heran kämpfen. Bis zur 55. Minute konnte sich die HSG sogar bis auf 6 Treffer abstezen. In den letzten Minuten schlich sich allerdings den Schlendrian etwas ein, und die Kräfte ließen bei dem ein oder anderen Spieler nach. Dennoch gelang der HSG Dietzenbach, die mit neuen Trikots von der Karl-Heinz Lehr Malermeister GmbH und der Firma Baustoff Knecht spielten, ein hoch erfreulicher und verdienter 32:27 Sieg.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Team. Besonders freute mich, dass wir geschlossen aufgetreten sind. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei. Ein Dank geht wie immer an die B-Jugend Spieler die immer wieder gerne bei uns aushelfen und das Team bereichern.“

Es spielten; Jonas Krauß, Max Gebl (Tor), Sven Pryzbilla, Eric Sponagel (5), Phillip Groh (8), Daniel Krauss (3), Raphael Schmitt (2), Stergios Baltazis (2), Michael Nitsche (5), Can Sümen (3), Ilyas Khalil, Phillip Girbardt (4),

Spielfilm: 4.:1, 7:4, 10:8, 13:12, 14:14 // 15:14, 19:16, 23:19, 18:23, 32:27

Trainer: Alexander Lehr

Nächstes Heimspiel: Sonntag 06.02.2011, 12:30 Uhr gegen TV Altenhaslau (Philipp-Fenn-Halle)