23.01.2011 Damen 1 > TG Hainhausen – HSG Dietzenbach 23:25 (11:11)

Glücklicher Sieg beim Tabellenletzten

Am Sonntag traten die Damen der HSG Dietzenbach beim Tabellenletzten der Landesliga Süd, der TG Hainhausen, an. Nach einer nicht überzeugenden Leistung, siegten die Dietzenbacherinnen am Ende etwas glücklich mit 25:23.

Die Gastgeberinnen aus Hainhausen kamen besser aus den Startlöchern, nutzten die Tiefschlafphase der HSG-Damen und gingen mit 3:0 in Führung. Erst nach 6 Minuten, 4 technischen Fehlern und 3 vergebenen Chancen wachte die eine oder andere Dietzenbacherin auf und stellte sich dem Kampf. Bis zur 20 Minute führte Hainhausen ständig mit mehr als 2 Toren, als Trainer Gregor Wade die Abwehr auf ein 5:1-System umstellte. Nach der Umstellung sprang der Funke endlich auch auf den Rest der Mannschaft über und die Dietzenbacherinnen kämpften sich Tor um Tor an die Gastgeberinnen heran. Kurz vor der Pause erzielten die Damen der HSG dann endlich wieder den Ausgleich zum 11:11 Pausenstand.

Aber auch nach der Pause blieben die Hainhäuserinnen spielbestimmend. Nach 35 Minuten hatten sie bereits wieder einen 2-Tore-Vorsprung herausgespielt. Bis zur 40. Minute hielten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung, ehe die Dietzenbacherinnen zum zweiten Mal in diesem Spiel ausgleichen konnten. Mit 3 Toren in Folge drehten die Damen der HSG das Spiel und gingen ihrerseits mit 2 Toren in Führung. Mit Ausnahme des 19:19 Ausgleichs, gaben die Dietzenbacherinnen die Führung nicht mehr ab. Knapp wurde es noch einmal, als Hainhausen kurz vor Ende des Spiels auf 23:24 verkürzte, doch die Antwort folgte mit dem 23:25 und dem damit verbundenen, umjubelten Sieg.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held;
Eda Subay (3), Angelika Luberecka, Regine Urban (3), Tamara Stadter, Sandra Mehl (2), Frauke Roth (1),
Katharina Preis, Carolin Rotter (1),Miriam Held (4), Laura Albert (11/4).

7m: 10/9 – 7/4
Zeitstrafen: 3 – 0