05.02.2011 w/C-Jugend: JSG Wallstadt – HSG Dietzenbach 11:20 (5:9)

Oberliga Endspurt erfolgreich eingeläutet
Nach 8-wöchiger Spielpause läutete die HSG C-Jugend, mit dem Gastspiel in Großwallstadt, den Endspurt ihrer Oberliga Saison 2010/2011 ein. Dabei musste das Team auf Torfrau Fatma Tuztas verzichten (verhindert). Tags zuvor verletzte sich zudem im Abschlusstraining Linksaußen/Linkshalbe Kira Sebek – von hier aus gute Besserung. Immerhin meldete sich gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff Spielführerin Rizlan Alami, nach überstandener fiebriger Bronchitis, zurück.

Dietzenbach kam nur schwer aus den Startlöchern. Klare Teamorder missachtend, ließ man den Gegnern in der Abwehr zu viel Aktionsraum, im Angriff verhedderte man sich immer wieder in Klein-Klein Aktionen, Tempospiel Fehlanzeige. Es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe die JSG Wallstadt per 7-Meter das 1:0 erzielte. Beim 1:1 Ausgleich hatte die HSG schon vier 100%ter ausgelassen. Erst nach einer Viertelstunde (4:4) konnte Dietzenbach seine klare Feldüberlegenheit in einen kleinen Vorsprung wandeln. Über 4:5 und 5:7 setzte sich das HSG Juniorteam bis zur Pause mit 4 Toren ab – Halbzeitstand 5:9.

Besonders das fehlende Tempospiel war denn auch Thema in der Kabinenansprache – gegen einen Gegner der noch auf seine ersten Punkte wartet, darf Dieses nicht so sträflich vernachlässigt werden. Erfreulich, die guten Vorsätze wurden nun auch auf der Platte umgesetzt. Tore fielen nun im Minutentakt, nach 32 Spielminuten führte die HSG bereits 14:6, nach 36‘ 17:8. Sehr zum Unmut ihres Trainers, schaltete nun das Team, den klaren Sieg vor Augen, wieder einen Gang zurück. Es dauerte bis zur 42‘, ehe Dietzenbach seinen nächsten Treffer erzielen konnte (18:8) – auch die letzten Minuten plätscherten vor sich hin.

Mit 20:11 gewinnt man zwar deutlich, ohne sich aber eine echte Portion Selbstbewusstsein vor dem kommenden Spiel gegen den bereits feststehenden Meister Kahl/Kleinostheim holen zu können (am 12.02. um 13 Uhr, Halle an der B8 in Kahl). Auffälligste Spielerin auf Dietzenbacher Seite, war denn auch wenig verwunderlich Torfrau Caro Fleischer – mit 15 Paraden maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Es spielten: Caro Fleischer (Tor), Merve Vasi (10/7), Anna Lewin, Güllü Tanrikulu (1), Rizlan Alami (4), Angelina Martidou (5), Jasmin Falz und Dilara Arras.

7-Meter/Tore 4 / 3 – 9 / 7 Zeitstrafen: 4 – 2

Spielfilm: 1:0, 1:2, 3:2, 4:4, 4:7, 5:9 // 5:10, 6:10, 6:15, 8:18, 10:18, 10:20

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel/letztes Punktspiel: Sonntag 05.03.2011, 16:00 Uhr gegen TGB Darmstadt (ERS)

Image
Auf dem Foto die Oberliga C-Jugend der HSG Dietzenbach – hier in ihren Aufwärmshirts der Saison 2010/2011, die dank der Unterstützung des HSG Sponsors Baustoffe Knecht bereit gestellt werden konnten. Das in der Frankfurter Straße ansässige Dietzenbacher Traditionsunternehmen Knecht BauFachHandel, unterstreicht damit einmal mehr seine Verbundenheit zum örtlichen Handballsport.