12.02.2011 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Hanau 31:21 (18:9)

Hoher Sieg dank Überzahl
Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach schlägt den Nachwuchs aus Hanau. Diesen Erfolg haben die Schützlinge von Trainer Lehr der Tatsache zu verdanken, dass die HSG Hanau nur mit 5 Feldspielern auflief.

Schon zu Beginn des Spieles agierten die Kreisstädter fahrig, besonders die hohe Fehlwurfquote verhinderte ein frühes Absetzen. Erst ab der 17. Minute gelang es sich etwa deutlicher auf 12:8 abzusetzen. Bis zur Halbzeit lies die HSG nur noch einen Gegentreffer zu und konnte mit 18:9 in die Kabine gehen.
Leider verbesserte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich. Zwar erzielten die Dietzenbacher, nun das ein oder anderen Tempogegenstosstor, die von Torwart Jonas Krauß gut eingeleitet wurden. Dennoch blieb das Spiel von Ideenlosigkeit geprägt. Am Ende bleibt aber ein doppelter Punktgewinn zu verbuchen, welcher mit einem vollzählig angetretenen Gegner wohl nicht möglich gewesen wäre. „ Es ist immer undankbar gegen einen Gegner in Unterzahl zu spielen. Die Herausforderung liegt aber darin sich gegen so einen Gegner zu motivieren und nicht nachzulassen. Eben das hat meine Mannschaft versäumt.“ resümiert der Trainer das Spiel. So gelang zwar der höchste Saisonsieg, aber mit 27 Fehlwürfen wird das Saisonziel, den dritten Tabellenplatz, nur schwer erreichbar.

Es spielten; Max Gebl, Jonas Krauß (Tor); Stergios Baltazis (3), Raphael Schmitt (2), Michael Nitsche (5), Ilyas Khalil, Can Sümen (2), Sven Pryzbilla, Phillip Groh (10), Phillip Girbardt (5), Eric Sponagel (2),

Spielfilm: 3:1, 5:4, 8:6, 10:8, 13:8, 18:9 // 20:10, 23:12, 27:15, 219:17, 31:20

Trainer: Alexander Lehr . Betreuer: Jonas Kraft

Letztes Heimspiel der Saison: Samstag 05.03.11 17.45 Uhr gegen OFC Kickers (Ernst-Reuter- Halle)

Image
stehend v. li.: Jonas Kraft (Betreuer), Max Gebl, Phillip Girbardt, Eric Sponagel, Phillip Groh, Michael Nitsche, Jonas Krauß, Alexander Lehr Trainer)
sitzend v. li.: Daniel Krauss, Sebastian Raab, Stergios Baltazis, Raphael Schmitt, Ilyas Khalil, Sven Pryzbilla.

Die A-Jugend der HSG Dietzenbach spielt seit Jahresbeginn mit neuen Trikots. Die Trikots wurden in Kooperation von der Firma Baustoff Knecht und der Karl-Heinz Lehr Malermeister GmbH gespendet. In den Trikots gewann der Dietzenbacher Handballnachwuchs bisher alle Spiele im Jahr 2011. Das letzte Heimspiel der Saison findet in der Ernst-Reuter-Halle am 05.03.2001 um 17.45 gegen die Kickers aus Offenbach statt.