20.02.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim 29:18 (12:9)

HSG Dietzenbach gewinnt wichtige Punkte im Abstiegskampf
Ungefährdeter 29:18 (12:9) Heimerfolg gegen HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim

Mit einem ungefährdeten 29:18 (12:9) Heimerfolg gegen die HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim sicherte sich die HSG Dietzenbach zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. „Nachdem unser Tabellennachbar TV Langenselbold einen Punkt gegen Nieder-Roden gewonnen hatte, war dieser Sieg für uns heute mehr als wichtig“, so resümierte Trainer Norbert Kern nach dem Schlusspfiff.
Gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga, bei denen nach überstandener Verletzungspause Spielertrainer Roger Fink wieder mit von der Partie war, begannen die Gastgeber äußerst nervös und ängstlich.
Dennoch konnten der pfeilschnelle Linksaußen Marcel Schäfer (7/1) und an diesem Tag ein glänzend aufgelegter Mirnes Bukvic (8/4) mit ihrem Treffern über die Zwischenstände von 3:2, 6:3 und 10:5 einen beruhigenden Vorsprung herauswerfen, der auch zur Pause mit 12:9 seinen Bestand hatte.
 Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber zunächst auf 16:9, ehe die Gäste eine Schwächeperiode der Hausherren zum vorübergehenden 16:12 nutzten. Davon ließen sich die Kreisstädter allerdings nicht beeindrucken und zogen ihrerseits mit einem Zwischenspurt auf 21:13 davon. In der letzten Viertelstunde hielten sich die Höhepunkte in Grenzen, so dass sich beide Mannschaften über die Zwischenstände von 23:14, 25:15 und 26:18 dem 29:18 Endstand näherten.

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 6/5 – Gast = 3/2
2-Minutenstrafen = Gastgeber = 4 – Gast = 6

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß

Vorschau:
Nach zwei spielfreien Wochenenden gastiert die HSG Dietzenbach am Sonntag, dem 13. März, um 17.30 Uhr, beim TV Wächtersbach. Die Gastgeber rangieren derzeit mit nur vier Pluspunkten neben der HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim auf einem der beiden festen Abstiegsplätze. Für die Kreisstädter gilt es, die heimstarken Gastgeber auf keinen Fall zu unterschätzen, denn einiges an „Lehrgeld“ in dieser Hinsicht mussten die Schützlinge von Trainer Norbert Kern in dieser Saison schon einiges zahlen. Das Vorspiel endete mit 32:25 für die HSG, woran vor allem Torhüter Marc Stirnweiß mit fünf gehaltenen Siebenmetern entscheidenden Anteil hatte.