05.03.2011 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 29 : 22 (18 : 9)

Die Zeichen stehen auf Abschied
Das letzte Heimspiel der männlichen A-Jugend stand am Faschingssamstag auf dem Terminplan der HSG Dietzenbach. Wegen Unbespielbarkeit der Ernst-Reuter-Halle musste man auf ungewohntes Terrain, in die Heinrich-Mann-Mann Schule ausweichen. Trotz der widrigen Umstände  ging  die Mannschaft motiviert in die Partie. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit brauchte der HSG Nachwuchs allerdings um sich deutlich von den Kickers ab zu setzten. Vor allem durch gutes Tempospiel wurden die Kickers ein ums andere mal überrannt. Mit einem beruhigendem Vorsprung von 18:9 ging Man in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit bekam das angereiste Publikum eine ebenso gute Halbzeit geboten wie schon in der Ersten. Die taktischen Vorgaben des Trainers wurden sehr gut umgesetzt, und das etwas zu passive Abwehrverhalten aus dem Hinspiel wurde abgelegt. Leider konnte Eric Sponagel nicht wie gewohnt eingesetzt werden, da er sich in der ersten Halbzeit am Knöchel verletzte. Zwar probierte er noch einen zweiten Anlauf aber die Schmerzen waren einfach zu groß. Auch die nötige Umstellung im Rückraum und in der Abwehr kompensierte die Mannschaft problemlos. So gewann die Mannschaft um Trainer Lehr verdient mit 29:22.
Nach dem Spiel hatten die Eltern der Spieler noch eine Verabschiedungsfeier für die Jungs organisiert. Im Foyer wurden Bilder und Zeitungsberichte der Handballkarriere der Mannschaft aufgehängt, ein Sektempfang für die Zuschauer war organisiert. Das Highlight war allerdings der Auftritt des Dietzenbacher Schauspieler Reiner Wagner der den harten Kern der Mannschaft schon als Minihandballer trainierte. Er gab einen Rückblick auf die Kinderzeit im Handball der Jungs. Er erzählte, die Ein oder Andere Anekdote aus seiner Trainerzeit, die für lachen und auch emotionale Momente sorgte. Zum Abschluss gab es noch für die Spieler die in den Herrenbereich wechseln werden ein Erinnerungsgeschenk. Auch der Alexander Lehr wurde von den Eltern und dem Verein verabschiedet, der nach der Saison fürs erste ein Traineramt ruhen lässt aber mit Sicherheit dem Dietzenbacher Handball verbunden bleibt.
   „Es ist schon unglaublich was die Eltern da auf die Beine gestellt haben. Es toppt noch mal das Engagement das die Eltern der Spieler die letzen zwei Spielzeiten an den Tag gelegt haben. Das ist leider heutzutage nicht selbstverständlich so aktive Eltern zu haben die einem Trainer jede Menge Arbeit abnehmen und den Rücken frei halten damit man sich auf das wesentliche konzentrieren kann. Vor allem Steffi Groh hat mich immer in allen organisatorischen Dingen unterstützt, dafür ein herzlichen Dank.“ Resümiert Trainer Alexander Lehr die letzten beiden Spielzeiten und die Verabschiedung der Spieler in den Herrenbereich.
Last but not least waren die Spieler und der Trainer am Sonntagmittag bei Radio Fortuna eingeladen. In der Sendung am Sonntagmittag plauderten die Handballer mit Moderator Reiner Wagner über ihre Handballkarriere und auch über das ein oder andere private. Allen machte es sichtlich Spaß einen Einblick hinter die Kulissen eins Radiosenders zu werfen.

Es spielten; Max Gebl (Tor); Phillip Groh (13), Eric Sponagel (1), Can Sümen (5), Daniel Krauss (2), Stergios Baltazis, Raphael Schmitt (2), Phillip Girbardt (4), Michael Nitsche (3), Dominik Strempel, Zargon Habibzai

Spielfilm:   2:2, 5:4,7:5 12:8, 14:9, 18:9 // 21:10, 24:12, 25:16, 27:18, 29:22

Trainer: Alexander Lehr . Betreuer: Jonas Kraft

Letztes Saisonspiel: Sonntag 20.032011, 17.00 Uhr gegen HSG Nieder-Roden (Sporthalle Nieder-Roden Wiesbadener Straße)