13.03.2011 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TG Hanau 19 : 14 (10 : 7)

A- Mädchen ziehen ins BOL-Finale ein!
Auch im Halbfinal-Rückspiel gegen die TG Hanau, konnten sich die Mädels der HSG durchsetzen und erreichen nach dem 17:12 in Hanau mit dem 19:14 das Finale um die Bezirksmeisterschaft.

Wieder einmal ohne Torfrau traten die HSG-Mädels im Halbfinal-Rückspiel an. Wie schon in so vielen Spielen zuvor, ersetzten die eingesprungenen Feldspielerinnen die Torfrau gut und trugen mit ihrer Leistung einen wichtigen Teil zum Erreichen des Finals um die Bezirksmeisterschaft bei. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, Hanau nutzte die wenigen Möglichkeiten und konnte bis zum 5:5 mithalten. Trotz einiger Personalprobleme und nur 9 Spielerinnen, versuchten die Dietzenbacherinnen das Tempo hoch zu halten und den Gegner ständig unter Druck zu setzen. Phasenweise klappte das sehr gut, allerdings entschärfte eine gut aufgelegte Hanauer Torhüterin zu viele Bälle, so dass die Mädels der HSG ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten. Beim Stand von 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee lahmte das Spiel der Gastgeberinnen ein wenig und Hanau hatte mehr vom Spiel. Bis auf 13:12 konnten die Gäste noch einmal verkürzen, ehe die Dietzenbacherinnen wieder im Spiel angekommen waren und zurück schlugen. Durch 4 Tore in Folge war das Ergebnis aus den Hinspiel wieder hergestellt und aus der letzte Wille der sehr gut kämpfenden Hanauer endgültig besiegt. In den letzten 5 Minuten wollte sich keine Mannschaft mehr richtig verausgaben und schließlich gewannen die HSG-Mädels verdient mit 19:14.

Das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft findet am Sonntag, den 20.3.11 um 13:00 Uhr in der Bulauhalle in Niederrodenbach statt.

Es spielten; Nadine Seitel (3/1), Isabelle Schierenbeck (1), Katharina Preis (4) Katharina Lindt (2), Denise Brunner (1), Mandy Meixner (3) Jessica Pappert (2), Sarah Alami (1), Victoria Knab (2).

Trainer: Hendrik Flath, Daniel Baum