03.04.2011 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 24:24 (8:8)

Punkteteilung in Derby! HSG hält Dreieich im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz

In einem hart umkämpften Derby konnte die erste Mannschaft der HSG Dietzenbach am Sonntag einen Punkt bei der HSG Dreieich entführen. Mit 24:24 trennte man sich unentschieden, wobei die Kreisstädter damit weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf Dreieich gewahrt haben. Trainer Patrick Beer bleibt somit aber auch in seinem dritten Spiel weiterhin ungeschlagen.
Zu Beginn der Partie merkte man gleich, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Es fielen nur sehr wenige Tore auf beiden Seiten, was zum einen der starken Defensivarbeit beider Teams zuzurechnen war, aber auch ein Lob an beide Torhüter sein sollte, die mehrfach gute Chancen parierten. So stand es nach knapp 22 Minuten lediglich 6:3 für die Hausherren. Die Begegnung wurde beiderseits mit einer Härte angegangen, die nicht immer als fair zu beschreiben war. HSG-Spielmacher Matthias Jünger musste mehrere Gesichtstreffer an diesem Tag einstecken, was darin gipfelte, das der Dreieicher Laribi nach einem Schlag ins Gesicht in der 25. Minute direkt mit Rot vom Platz gestellt wurde. Man trennte sich zur Halbzeit mit 8:8 um neue Kräfte zu tanken.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild allerdings komplett. War in der ersten Halbzeit noch Vorsicht auf beiden Seiten die höchste Priorität, nahmen in Halbzeit 2 die beiden Kontrahenten das Visier hoch und boten eine nahezu atemberaubenden Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen, mehrmals wechselte die Führung, welche jedoch meistens umgehend wieder ausgeglichen wurde. Es lief auf ein Herzschlagfinale hinaus, welches sich dann auch so bewahrheitete. Mit einer 2-Tore-Führung im Rücken ging die HSG Dietzenbach in die letzten 3 Minuten. Dreieich schaffte es, eine Minute vor Abpfiff auf 24:24 auszugleichen, die Beer-Truppe hatte nun jedoch den Ball und noch eine Auszeit. Mit dem Ziel, den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten und dann erfolgreich abzuschließen ging man 34 Sekunden vor Ende aus dem Timeout. Der aus dem Spiel entstandene Freiwurf wurde aber geblockt und so wäre es Dreieich sogar fast noch gelungen einen Tempogegenstoß in letzter Sekunde zu laufen, welcher aber unterbunden werden konnte.
Man kann nach diesem Spiel auf Seiten der HSG mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn man sich vielleicht mehr erhofft hat. Bedanken möchte sich die gesamte Mannschaft bei allen mitgereisten Fans, die für ein Dietzenbacher Heimspiel in Sprendlingen gesorgt haben.

Mannschaft:
Max Prinzwald – Marc Stirnweiß
Matthias Jünger – Christian Metz – Mirnes Bukvic – Sascha Richter – Daniel Baum – Marcel Schäfer – Andre Schäfer – Jonas Hoffmann – Jens Mündel – Daniel Stroh Julian Wurm – Matthias Gaubatz

Das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 19:00 Uhr findet gegen den drittplatzierte SG Dietesheim/Mühlheim statt.