07.05.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 27:34 (9:14)

HSG Dietzenbach unterliegt der TSG Bürgel

Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Mannen von Trainer Patrick Beer dieses Wochenende erstmals unter seiner Regie der favorisierten TSG Bürgel mit 27:34 geschlagen geben.
Die Dietzenbacher fanden absolut nicht ins Spiel und ließen zudem die nötige Spannung und den Siegeswillen aus den Vorspielen vermissen und liefen demnach von Anfang an einem Rückstand hinterher. Der Gast aus Offenbach hingegen spielte frei auf und wurde zu selten in seinen Angriffsaktionen gestört, welches schlussendlich häufig in einfachen Toren für Bürgel mündete. Mit dem Pausenpfiff gelang der TSG Bürgel per Tempogegenstoß eine deutliche Fünf-Tore-Führung.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft der HSG Dietzenbach grundsätzlich mit mehr Herzblut, aber der Gegner befand sich bereits in einem regelrechten Lauf und eine mögliche Aufholjagd wurde immer wieder unterbunden. Auch die Manndeckung gegen den Bürgeler Schützen Lenort und die in der Endphase praktizierte offene Manndeckung gegen das komplette Team konnte nicht den nötigen Erfolg einbringen, so dass am Schluss die erste Heimniederlage seit Januar besiegelt wurde.
Die zuletzt gut aufspielende Dietzenbacher Truppe lässt sich allerdings keineswegs durch diese Niederlage entmutigen, insbesondere durch den Umstand, dass selbst ein Sieg die Ausgangsposition im letzten Saisonspiel bei der SG Hainburg nicht verändert hätte. Die 1. Herren brennen jetzt schon auf das Endspiel um den Klassenerhalt nächsten Samstag (19 Uhr – Kreuzburghalle / Hainburg-Kleinkrotzenburg) und gehen mit vollem Ehrgeiz die letzte Herausforderung in dieser Runde an.

Es spielten:
Prinzwald, Stirnweiß;
Groh (2), A. Schäfer (2), Richter (3), Stroh, Bukvic, Mündl (2), Hoffmann, Metz, Jünger (12/6), M. Schäfer (4), Baum (2)

Zeitstrafen: 5 – 8 [Rote Karte: 55.Min. Stroh (HSG)]
7m: 9/6 – 7/6