03.09.2011 mJB: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 23 : 18 (11 : 9)

HSG Dietzenbach verliert erstes Saisonspiel in Dreieich
Die männliche B-Jugend verlor am vergangenen Samstag ihr Saisonauftaktspiel in Dreieich. Die stark dezimierte Truppe, gerade mal 7! Feldspieler, traf auf eine vollbesetzte Heimmannschaft, was in der doch sehr heißen Halle mit ein Grund für die Niederlage war.

Gleich zu Beginn ging Dreieich in Führung und gab diese über die gesamte Spielzeit nicht mehr her.
Durch technische Fehler im Angriff der Dietzenbacher und eine zu passiv agierenden Abwehr, gelang es Dreieich über einfache Angriffe zum Torerfolg zu kommen. Einzig allein Sven Przybilla folgte den angesprochenen Punkten vor dem Spiel und hielt so die HSG mit seinen Toren im Spiel. Durch die sehr aggressive und teils unfairen Abwehraktionen seitens der HSG Dreieich, die vom Schiedsrichter an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt angemessen geahndet wurden, hatte nach der ersten Hälfte jeder der 7 Feldspieler aus Dietzenbach sich gezwungenermaßen eine Auszeit auf der Bank inklusive Kühlpack abholen müssen. Gegen Ende der ersten 25 Minuten verstanden es die Dietzenbacher ihre trainierte Abwehrformation zu spielen und so gelang es den Jungs mit drei aufeinanderfolgenden Tempogegenstößen auf ein 11:9 Halbzeitstand zu verkürzen.

Nach 10 Minuten Pause in der „Sauna Weibelfeldschule“, gingen die angeschlagenen sieben aus Dietzenbach in die zweite Hälfte. Die Tordifferenz konnte auf ein Tor verkürzt werden. Dennoch war es nicht möglich auszugleichen, weil das Abwehrspielen wieder vernachlässigt wurde und die HSG Dreieich so zu sehr einfachen Toren kam. Leider besserte sich auch nicht die Schiedsrichterleistung und somit musste man Mitte der zweiten Halbzeit eine zweifache Unterzahl in Kauf nehmen. Diese Überzahl nutzte Dreieich aus, um den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Aber auch nachdem die Dietzenbacher wieder vollzählig auf dem Platz standen, war zu merken, dass keine Konzentration und Kraft mehr da waren, um nochmal eine Schlussoffensive zu starten. Auch Ilyas Khalil, konnte gar nicht mehr zum Einsatz gebracht werden, was die Personalsituation ebenfalls negativ beeinflusste.
Heraus zu heben ist dennoch die Leistung von Adrian Albert der durch schöne eins gegen eins Aktionen zeigte, wie leicht es eigentlich ist die Abwehr der Dreieicher zu durchstoßen. So trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 23:18.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass mit einer vollen Besetzung durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Dennoch ist die erste Neiderlage im ersten Spiel kein Grund für die Jungs aus Dietzenbach den Kopf hängen zu lassen und somit schaut man schon motiviert auf die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende gegen die HSG Kinzigtal im ersten Heimspiel der Saison.

Es spielten: Krauß, Jonas; Finster, Andreas (Tor); Jannik Seitel; Lars Wilkens; Toma Stokan; Sven Przybilla, Yannnick Bendel; Ilyas Khalil; Adrian Albert.

Trainer: Christian Metz  .  Matthias Jünger  .  Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: 11.9.2011 14:00Uhr HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal