04.09.2011 Damen 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 14:27 (7:12)

Klarer Sieg im Bezirkspokalspiel

Im Pokalspiel des Bezirks Offenbach-Hanau trafen die Damen der HSG Dietzenbach am Sonntag auf die HSG Kinzigtal (Bezirksliga A). Bei gefühlten 50 Grad war es ein schweißtreibendes Spiel, durchzogen mit vielen technischen Fehlern. Jedoch war der Sieg für die Dietzenbacherinnen nie gefährdet.
Dietzenbach reiste ohne Laura Albert, Mandy Meixner und Kathrin Lehr an. Sabrina Holzmann saß auf der Bank, konnte aber aufgrund einer Erkältung nicht eingesetzt werden. Die ersten 15 Minuten waren von Dietzenbacher Seite geprägt von vielen Fehlern im Aufbau und im Abschluss. Die Abwehr jedoch, geführt von Eda Subay, stand gut und so konnte die HSG Kinzigtal erst in der 13. Minute ihr erstes Feldtor erzielen. Immer wieder gelang es mit Tempogegenstößen die Kinzigtaler zu überrennen und leichte Tore zu werfen. Trainer Uwe Beyer stellte dann die Abwehr versuchsweise vermehrt um, das Zusammenspiel wurde schlechter und Konzentrationsfehler schlichen sich ein. So konnte Kinzigtal, vor allem über die Kreisposition, einige Tore in Folge erzielen. Mit dem Stand von 7:12 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen die technischen Fehler nach und die Torchancen wurden besser genutzt. Neben weiteren Tempogegenspieltoren wurden schöne Tore im Zusammenspiel erzielt. Leider fehlte die nötige Konsequenz in der Abwehr und so ließ man immer wieder Kinzigtal die Möglichkeit, einfache Tore zu werfen. Fazit vom Trainer am Ende des Spieles war: „ Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Allerdings war die Wurfausbeute im heutigen Spiel mangelhaft. Wir hätten mindestens 10 Tore mehr werfen müssen und Kinzigtal 5 Tore weniger erzielen dürfen.“

Es spielten: Melanie Held (Tor)
Eda Subay (3), Angelika Luberecka (1), Regine Urban (5),Tamara Stadter (4/1), Nadine Seitel (2), Vanessa Düben (1), Miriam Held (3), Katharina Preis (6/3), Carolin Rotter (2),