24.09.2011 Herren 1 > TV Großkrotzenburg – HSG Dietzenbach 24 : 26 (13 : 14)

HSG kommt mit blauem Auge davon – Knapper 24:26 Sieg im 2. Saisonspiel

Die ersten Herren der HSG Dietzenbach konnten am Samstag abend im ersten Auswärtssieg der Saison weitere 2 Punkte einsammeln. Im Vergleich zum Spiel der Vorwoche tat sich die Beer-Truppe jedoch wesentlich schwerer und konnte das Ergebnis erst in den Schlussminuten in die richtigen Bahnen lenken. Die Kreisstädter behalten mit dem Sieg den obersten Tabellenplatz, sind nun jedoch um die Erkenntnis schlauer, dass in der A-Klasse noch ein steiniger Weg vor ihnen liegt, will man den direkten Weg zurück in die Bezirksoberliga antreten.

Die Partie fing für die HSG nicht unbedingt glücklich an. Schnell geriet man durch im Angriff gut agierende Rückraumspieler des TVG und zu defensiver Abwehrarbeit in Rückstand. Vor gut gefüllter Halle setzte sich die Heimmannschaft kurzfristig auf 5:8 ab, die HSG wirkte ein wenig überrascht ob der Stärke des Gegners. Der Großkrotzenburger Spielfluss erlitt dann allerdings einen empfindlichen Bruch, nachdem der Halbrechte mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Die Beer-Truppe nutzte die Gunst der Stunde, kam wieder heran und konnte zur Halbzeit sogar mit 13:14 eine Führung behaupten.

Nach dem Pausentee kamen die HSG-Herren erneut gut aus den Startlöchern, setzte sich über schön herausgespielte Angriffe auf 17:20 ab.  Wer jetzt allerdings dachte, das Spiel sei gelaufen, der irrte sich gewaltig. Großkrotzenburg wehrte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und schaffte es die Partie erneut spannend zu gestalten. Begünstigt durch eine rote Karte für Phillip Groh ging der TVG wieder mit einem Tor in Führung, so dass es 4 Minuten vor Ende des Spieles 24:23 stand. Durch einen enormen Akt des Willens sowohl in Angriff und Abwehr kippte die Partie in den letzten 3 Minuten zu Gunsten der HSG, man warf eine Führung zum 24:26 heraus und verteidigte diesen Spielstand bis zur Schlusssirene.

Das man an diesem Abend 2 Punkte mit nach Hause nahm war letztendlich ein wenig glücklich aber auch nicht unverdient, behielt man in der hitzigen Schlussphase einen kühlen Kopf. Es steht noch viel Arbeit für Spielertrainer Patrick Beer an, wartet in der nächsten Woche eines der beiden anderen Teams, welche mit der HSG aus der BOL abgestiegen sind. Die Partie gegen Neu-Isenburg findet in heimischer Halle am Samstag um 19:30 Uhr statt.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (3), A. Schäfer (1), Gaubatz (3), Richter, Hoffmann (2), Stroh (1), Metz (4), Jünger (4), Beer (8/5), E. Sponagel, Simon