25.09.2011 mJB: HSG Dietzenbach – HSG Hanau 24 : 35 (16 : 17)

HSG Dietzenbach hält das Spiel bis zur Halbzeit offen

Am Sonntagmittag trafen die Jungs aus Dietzenbach auf die Gäste aus Hanau.
Top motiviert starteten beide Mannschaften in die Partie. Zu Beginn gelang es Hanau die Führung zu übernehmen. Doch Dietzenbach hielt dagegen und konnte ausgleichen, oder zumindest auf ein Tor verkürzen. Durch die starke Deckung Dietzenbachs konnte man den Rhythmus der Hanauer Jungs stören und sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Ab dem Stand von 10:10 wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften stetig hin und her. Mit der Pausensirene gelang Hendrik Wilhelm das Tor des Tages, als er nach einem schnellen Anwurf den Ball von der Mittellinie aus in den linken Winkel zum 16:17 Halbzeitstand wuchtete.

Die anstrengende erste Halbzeit kostete einiges an Kraftreserven. So musste mit dem Halbzeitpfiff auch festgestellt werden, das Toma Stokan aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht mehr zum Einsatz gebracht werden konnte. Auch der angeschlagene Jannik Seitel konnte nur lädiert in die zweite Halbzeit gehen.
Wie vor dem Spiel in der Kabine angesprochen, war es bekannt, dass Fehler auf Seiten der Dietzenbacher gnadenlos durch Hanau bestraft werden würden. Dies bekam die HSG Dietzenbach gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit zu spüren. So wurden die Fehlpässe in direkte Tore umgewandelt und Hanau konnte sich absetzen. Zur „Verletztenbank“ musste sich leider auch Sven Przybilla gesellen, der durch eine Verletzung an der linken Wade das Spiel nicht beenden konnte. Hanau spielte souverän das Spiel herunter und gewann am Ende verdient. Leider spiegelt die hohe Niederlage nicht die starke Leistung Dietzenbachs wieder, die das Spiel lange Zeit auf kämpferisch, höchstem Niveau mitgestalteten.

Es spielten: Kaus Jonas; Finster, Andreas (Tor); Jannik Seitel (1); Lars Wilkens(7); Toma Stokan(2); Sven Przybilla(4), Yannnick Bendel (2); Adrian Albert(3); Faruk Musa(3); Hendrik Wilhelm (5)

Trainer: Christian Metz  .  Matthias Jünger  .  Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Spiel: 29.10.2011 17:00Uhr TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach