25.09.2011 wJA: HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 24 : 20 (13 : 12)

Starke Abwehrleistung führt zu den ersten zwei Pluspunkten

Die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach empfing am Sonntag die SG Bruchköbel in der Heimspielstätte Philipp-Fenn-Halle.
Von Beginn an war es ein knappes Match, in welchem sich zuerst Bruchköbel in Führung bringen konnte. Doch Dietzenbach hielt dagegen und konnte einen zwei Tore Vorsprung Bruchköbels vor der Halbzeit noch drehen. Garant hierfür war die sehr starke Abwehrarbeit der Hausdamen. Im Verbund, geleitet durch Sarah Alami, gelang es Bruchköbel nur sehr schwer zu Torerfolgen zu kommen. Das Herausfangen von Pässen brachte Dietzenbach zu einfachen Toren und zu einem Halbzeitstand von 13:12.

Nach der Halbzeitpause versuchten die HSG Mädels die angesprochenen „Kleinigkeiten“ zu verbessern und man kam besser in die zweiten 30 Minuten als die Gäste. Auch im zweiten Durchgang stand die Abwehr der HSG wie eine „Mauer“. Selbst Auswechslungen brachten keinen Abbruch der guten Leistung. Circa 10 Minuten vor Schluss, musste die HSG eine zweit-Minuten-Strafe hinnehmen. Dies sorgte dafür, dass die Mädels aus Bruchköbel nochmal zu einem Schlussspurt bereit waren. Doch selbst in Unterzahl gelang es mit Willen und Motivation dagegen zu halten und die Führung nicht mehr her zu geben. Am Ende durfte man sich verdient über die ersten zwei Pluspunkte auf dem Konto freuen.

Es spielten: Gizem Köksal (Tor); Lara Kircher, Katharina Lindt, Denise Brunner, Jessika Pappert, Beyza Dönek, Christina Binder, Nadine Seitel, Sarah Alami, Victoria Knab, Selin Celikbudak und Melisa Hadzic.