29.10.2011 Herren 1 – Pokal > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 37:30 (15:18)

Pokal Runde 2
HSG Dietzenbach schlägt den Favorit aus Langenselbold HSG schreibt Pokalgeschichte / Christian Metz ist überall

Mit einem deutlichen 37:30 schlägt die 1. Mannschaft der HSG Dietzenbach in der 2. Runde des Kreispokals den favorisierten Bezirksoberligisten TV Langenselbold. Somit zieht das Team in die 3 Runde ein und fährt somit gleichzeitig den bisher größten Pokalerfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte ein.

Die Gäste reisten mit einer knappen Personaldecke in die Kreisstadt, auf Dietzenbacher Seite musste zu dem Langzeitverletzten Andre Schäfer kurzfristig auf den angeschlagenen Daniel Stroh verzichten. Das Spiel verlief lange Zeit auf Augenhöhe, die ersten 25 Minuten waren ein ständiger Schlagabtausch mit stetigen Führungswechsel. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit hatte Coach Beer sicherlich anders geplant. Trotz Überzahl schaffte es Langenselbold 4 Tore in Folge zu erzielen und konnte so mit einem 15:18 Vorsprung in die Kabine gehen.
Patrick Beer appelierte in der Kabine an den Kampfgeist der Truppe, doch nach dem Pausentee vermittelte sich diese Gefühl des unbändigen Willens nicht. Es dauerte eine knappe viertel Stunde um den Spielstand wieder auszugleichen. Nun hatte die HSG allerdings das Momentum auf seiner Seite und vor allem in Christian Metz einen Spieler der sowohl in der Abwehr als auch vor dem Tor eine überragende Leistung anbot. Der TVL stellte sich ca 10 Minuten vor Spielende dann nochmal selbst ein Bein, indem der Halblinke Angriffsspieler bei einem Gegenstoß von Dietzenbachs Gaubatz von hinten attackierte und mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Die Beer-Truppe zog nun Tor um Tor davon und brach so den Siegeswillen des Gegners, der sich in den Schlussminuten ergab.

Die 3. Pokalrunde wird kurz vor Weihnachten ausgetragen, zu diesem Zeitunkt steigen noch drei weitere höherklassige Mannschaften aus dem Kreis Offenbach-Hanau-Gelnhausen in den Wettbewerb ein. wer letztendlich der Gegner sein wird, steht noch nicht fest.

Es spielten: Groh (6/1), Gaubatz (5/2), Richter (1/1), Mündl (3), Hoffmann (5) Metz (9), Jünger (3), Beer (1), Sponagel (4)
Spielfilm 2:2;6:4;9:9;15:18 / 17:20;20:23;25:25;30:28;37:30