12.11.2011 wJC: HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28 : 10 (13 : 5)

Pflichtsieg gegen Dietesheim/Mühlheim
Nach der schweren, aber erfolgreich gelösten Aufgabe der Vorwoche (33:28 gegen Hochland-Fischborn), stand am heutigen Abend die Partie gegen die SG Dietesheim/Mühlheim auf dem Plan. Die bisherigen Ergebnisse der Gäste (2:8 Punkte, 46:134 Tore), wie auch die direkten Aufeinandertreffen in der Vorbereitung, stempelten die Dietzenbacher HSG zum klaren Favoriten. So stand denn heute auch im Vordergrund, dem gesamten Kader ausreichend Spielanteile zu ermöglichen.

Mit einem durchmischten Team aus erfahrenen Spielern und solchen die erst kurz dabei sind, startete das Wendler-Team in die Partie. Die Gäste indes suchten ihr Heil mit einer offensiven Manndeckung gegen Mittefrau Lewin. Obwohl das als Einladung für die im 1gegen1 starken und wendigen HSG Rückraumspielerinnen zu werten war, dauerte es dennoch bis man sich auf die destruktive Abwehr der Gäste eingestellt hatte. Doch in der Folge gelang es immer besser die sich bietenden Räume zu nutzen. Vom 3:2 (8. Min.), setzte man sich innerhalb kurzer Zeit auf 7:2 (13. Min) ab. Nach kurzer Ergebniskorrektur (7:4) legte die HSG bis zur Pause eine vorentscheidende 13:5 Führung vor.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten zunächst die SG D/M, denen es in dieser Phase gelang auf 14:9 zu verkürzen. Doch nun kam auch wieder das Dietzenbacher Angriffsspiel in Fahrt. Nach dem Gegentor zum 16:10, legte die HSG durch Treffer von Lewin, Buchmüller, Aras, Tanrikulu und Käss einen 12:0 Lauf hin. Das Spiel endete 28:10.

Dennoch täuscht der Endstand über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Dem Engagement der Gäste Tribut zollend, musste sich Dietzenbach jeden Treffer hart erkämpfen. Die Manndeckung der SG D/M ließ zudem keinen ordentlichen Spielaufbau zu, so dass die meisten Treffer durch 1g1 Aktionen oder Tempogegenstöße erzielt wurden. Für die Zuschauer leider nicht immer ein Augenschmaus. Dennoch hat das Team die Aufgabe erfolgreich gemeistert. Auch die weniger erfahrenen Spielerinnen machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.

Zu bemängeln ist jedoch die heute hohe Fehlwurfquote. Nur 28 von 51 Würfen fanden in das Ziel. Will man in der nächsten Woche beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer TSG Bürgel eine Chance haben, wird man sich solch eine Quote nicht erlauben dürfen.
Die Dietzenbacher Mädels würden sich sehr freuen wenn viele Fans das Team in die sicher gut besuchte nagelneue ESO Sportfabrik zum Spitzenspiel begleiten würden. Anpfiff in Bürgel ist am 19.11. um 16 Uhr  (Mainzer Ring 150).

Es spielten: Jasmin Falz (Tor und Feld), Saskia Lehr (Tor), Reyhan Kaya (1), Dilara Aras (6), Nur Sultan Tas, Güllü Tanrikulu (10), Alex Käss (4), Yüsra Findik, Anna Lewin (5/2), Ayse Altintas (1/1), Talia Telli  und Lena Buchmüller (1).

7-Meter/Tore  4 / 3  – 2 / 1     Zeitstrafen: 0  / 0

Spielfilm: 3:0, 3:2, 7:2, 7:4, 13:4, 13:5 // 13:6, 14:9, 16:10, 28:10

Trainer: Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 27.11.2011 um 14:30 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (PFH)