12.11.2011 wJE: SV Hochland/Fischborn – HSG Dietzenbach 10 : 11 (4 : 5)

Erster Sieg nach hart umkämpftem Spiel!
Noch ohne Sieg auf dem Konto, trat man die lange Reise zum Auswärtsspiel gegen Hochland/Fischborn an. Die Trainer hatten dem Team vor dem Spiel gesagt, dass heute der erste Sieg geholt werden soll, da man schon die letzten Spiele sehr gut gespielt hatte. Entsprechend hochmotiviert  gingen die Mädels ins Spiel und so stand es nach kurzer Zeit schon 1:3 für die HSG Mädchen. Doch ab dann gab es diverse Abspielfehler und vor allem Fehlwürfe, die die Gegner wieder ins Spiel brachten. So ging man nur mit einem  Tor Vorsprung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel ein bisschen härter und beide Mannschaften störten sich gegenseitig früh im Spielaufbau. Die vielen Fehlwürfe auf der Seite der HSG Dietzenbach nahmen kein Ende und so kam es irgendwann zu der Führung der Gastgeber. Nun musste man einem zwei-Tore Rückstand hinterherlaufen. Doch man merkte wie sehr die Mannschaft den ersten Sieg wollte. Sie kämpften sich zurück und machten kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 10:11. So konnte man endlich, auch dank super Torwartleistung, den ersten Sieg der Saison  feiern, der nach dem Spielverlauf und den größeren Chancen auch verdient war.

Es spielten: Sophia Ronschak (Tor) Isabell Stark (3), Lilli Sebek (4), Maike Weitzel (4), Johanna Lindt, Melina Lehr, Ipek Türktorun, Jasmin Stibbe

Trainer: Sven Przybilla . Sebastian Raab . Renate Gehbauer-Sebek