04.12.2011 wJC-Jugend: HSG Maintal – HSG Dietzenbach 27 : 17 (13 : 5)

C-Mädels verschlafen Anfangsviertelstunde
Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dazu, dass das Team erst kurz vor Spielbeginn in Maintal eintraf. Nach nur rund 10 minütiger Aufwärmphase, startete die Dietzenbacher HSG entsprechend in die Partie: Pomadig und einfallslos im Angriff und ohne jeden Biss in der Abwehr. Während die Gäste nach Belieben trafen, dauerte es unglaubliche 14 Minuten und ein TTO (13.Min), ehe der erste Dietzenbacher Treffer fallen wollte. Mit 8:0 lag man jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich im Hintertreffen.

Immerhin, fortan agierte das Dietzenbacher Team auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Bis zur Pause konnte dennoch nur Ergebniskosmetik betrieben werden, Halbzeitstand13:5. Deutlich engagierter präsentierte sich Dietzenbach auch in der zweiten Hälfte, so dass diese „nur“ mit 12:14 verloren gegeben werden musste.
Vier verworfene 7-Meter (gegenüber einem durch Torfrau Saskia Lehr vereitelten 7-Meter) und eine Reihe  vergebener Großchancen verhinderten ein besseres Ergebnis. Ärgerlich in dem Zusammenhang, dass man dem Gegner in der letzten Spielminute noch zwei Tore werfen ließ, während man selbst eine 7-Meter-Chance ungenutzt ließ und eine weitere verweigert wurde.

Derzeit ist unklar, ob Dietzenbach am 11.12. (15.30 Uhr) in Bestbesetzung gegen Dreieich wird antreten können. Daher wäre es schön, wenn das Publikum entsprechend zahlreich für Kompensation sorgen würde.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Saskia Lehr (Tor), Ayse Altintas (Feld, Tor), Reyhan Kaya (1), Dilara Aras (7/1), Nur Sultan Tas (1), Alex Käss (1), Güllü Tanrikulu (3), Lena Buchmüller, Yüsra Findik, Anna Lewin (4/1) und Talia Telli (1).

7-Meter/Tore  5 / 4  – 7 / 3

Spielfilm: 0:8, 2:10, 5:13 // 8:15, 9:18, 13:22, 17:25, 17:27

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.12.2011, 15:30 Uhr gegen HSG Dreieich (PFH)