03.12.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach-SG Egelsbach 31:22(12:8)

Ein wichtiger und nie gefährdeter  Sieg für die HSG -Damen

Erneut mussten die Dietzenbacherinnen am vergangenen Samstag, in eigener Halle auf Albert, Seitel, Meixner und Binder verzichten. Aber trotz dem dezimierten Kader spielte die Beyer-Truppe ihr Spiel runter und gewannen gegen die SG Egelsbach deutlich mit 31:22 Toren.

Von Anfang an war es ein hartes Spiel, mit vielen 7 –Metern und Zeitstrafen. Katharina Preis wurde schon in den ersten Minuten so gefault, dass sie für den Rest des Spiels nur noch sporadisch einsetzbar war. Bis zum 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Dann folgten drei schnelle Tempogegenstöße und schöne, ausgespielte Tore, womit sich die Dietzenbacherinnen  über 7:4 auf 11:5 Tore absetzen konnten. Nach 20 Minuten schnellem Handball ließ dann die Konzentration bei den HSG-Mädels ein wenig nach und aufgrund der mangelnden Auswechselmöglichkeiten, gelang es den Egelsbacherinnen den Abstand wieder zu verringern.  Mit einem Stand von 12:8 Toren ging es in die Pause.

Ausgeruht ging es in die zweite Halbzeit. Die Kreisstädterinnen bauten in Unterzahl ihren Vorsprung gleich nach Wiederanpfiff auf 14:8 aus und führten in der 36 Minute mit 16:9 Toren. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung für das Spiel. Die Egelsbacherinnen blieben zwar dran, was teilweise auch daran lag, dass Dietzenbach zeitweise nur noch 4 Spielerinnen auf dem Feld stehen hatte, sie konnten aber das Tempo nicht mithalten. Mit einem 31:22 Sieg konnten die HSG Mädels zwei weitere Punkte auf ihrem Kontostand verbuchen und stehen mit 11:7 Punkten weiterhin auf Platz 4. Dicht gefolgt von der HSG Maintal, die mit 9:9 Punkten auf Platz 5 zu finden ist. Gegen diese besagten Maintalerinnen bestreiten die Dietzenbacher Damen ihr nächstes Spiel, wieder in heimischer Halle, Samstag, den 10.12.2011 um 17 Uhr 30.

Spielfilm: 1:0;4:4,7:4;11:5,12:8 – 14:8; 16:9;22:17;26:20;31:22

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held, Eda Subay (5/2), Kathrin Lehr (3), Angelika Luberecka (3), Regine Urban (4), Tamara Stadter (4), Miriam Held (4), Katharina Preis, Carolin Rotter (7/4), Vanessa Düben (1)