10.12.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – MSG Bleichenbach/Büdingen 38 : 25 (20 : 11)

Phillip-Fenn-Halle bleibt eine Festung – HSG geht unbesiegt in die Winterpause

Mit einem ungefährdeten 38:25 gegen den Verfolger MSG Bleichenbach/Büdingen verabschiedet sich die HSG in die Winterpause. Damit sind die Kreisstädter auch im 8. Spiel der Saison noch ohne Punktverlust und weiterhin alleiniger Tabellenführer.

Da das Spiel der Vorwoche gegen Klein-Auheim auf Wunsch der Heimmannschaft verlegt wurde, konnte man gut erholt in die Partie gegen den Tabellenvierten gehen. Zwar hatten einige Spieler der HSG unter der Woche mit Blessuren und Krankheit zu kämpfen, zum Spieltag konnte Trainer Beer jedoch auf alle ausser dem Langzeitverletzten Andre Schäfer und den sich noch im Aufbau befindlichen Julian Wurm zurück greifen. Man startete direkt gut und treffsicher in die Partie und setzte sich Tor für Tor ab. Einen absoluten Sahnetag erwischte an diesem Abend Christian Metz, der in der Abwehr auf der vorgezogenen Position glänzte und mit 6 Toren in Folge vom 13:6 bis zum 18:7 das Spiel fast im Alleingang entschied. Mit 20:11 ging man mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit.

Die Ausgangsituation ähnelte sehr dem letzten Heimspiel gegen Obertshausen/Heusenstamm, einer starken ersten Halbzeit folgte eine zweite Hälfte in welcher die HSG den Sieg ungefährdet eintütete und nicht mehr als nötig tat. Man hielt den Gegner auf Distanz und konnte so allen Spielern genügend Spielanteile geben. Die Beer-Truppe führt somit weiter die Liga an und bleibt auch im 10. Spiel (incl. Pokal) in Folge ungeschlagen. In eben jenem Pokal treffen die ersten Herren am kommenden Samstag auf den Oberligisten SG Bruchköbel. Trotz der klaren Aussenseiterrolle möchte man sich hier gut verkaufen und dem Favorit so lang wie möglich das Leben schwer machen. Das Spiel findet am 17.12. um 16:45 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt, am Abend ab 19 Uhr findet die Weihnachtsfeier der Handballer in der TG-Halle auf dem Wingertsberg statt.

Es spielten: Stirnweiß, Turowski; Groh (6), Gaubatz (4), Richter (2/2), Stroh (3), Mündl (2), Hoffmann (1), Metz (9), Jünger (3), Beer (4/1), Simon (1), Sponagel (3)

Verlauf: 3:1 6:3 13:6 18:7 20:11 // 25:13 31:18 38:25