10.12.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 19:19 (10:12)

Ein lachendes und ein weinendes Auge bei den Damen der HSG Dietzenbach

Am vergangenen Samstag war die HSG Maintal zu Gast bei den Dietzenbacher Damen. Das Spiel war überschattet von einer desolaten Leistung des Schiedsrichtergespanns. Mehrmals kam es zu krassen Fehlentscheidungen. Dabei fing alles gut an. Trainer Uwe Beyer konnte seit langem wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Nach Anpfiff führte die Beyer-Truppe schnell mit 5:3. Doch Maintal blieb dran und konnte ausgleichen. Mit Hilfe der Schiedsrichter gelang es den Maintalerinnen sogar, sich auf 6:9 abzusetzen. Mit einem Stand von 10:12 ging es in die Pause. Nach dem Pausentee hatten die Dietzenbacherinnen, wie gewohnt, ihre stärkste Phase. Mit 3 schnellen Toren in Folge übernahmen sie wieder die Führung. Dann folgten einige 2-Minuten-Strafen und erneut mussten sich die Kreisstädterinnen zeitweise mit 4 Feldspielerinnen behaupten. Doch selbst in Unterzahl konnte der Ball ins gegnerische Tor eingenetzt werden. Dann ließen die Kräfte bei den Dietzenbacher-Damen nach. Maintal kam heran. Die letzten Minuten stand es 19:18. Keiner der beiden Mannschaften gelang ein Tor, bis 30 Sekunden vor Schluss dann doch der Anschlusstreffer für Maintal fiel. Mit einer schnellen Mitte wollten die Dietzenbacherinnen noch die Führung erzielen, aber anstatt einem 7-Meter wurde nur Freiwurf gepfiffen. Der direkte Freiwurf ging am Tor vorbei und so endete das Spiel, letztendlich mit einem gerechten 19:19 unentschieden.

Trainer Uwe Beyer ist zufrieden mit der erreichten Leistung seiner Mannschaft. Die Dietzenbacherinnen gehen mit einem 4. Tabellenplatz in die Winterpause. Lediglich das Pokalspiel am kommenden Sonntag, um 15.30 Uhr, in Maintal muss noch bestritten werden.

Spielfilm: 0:1;3:1;5:3;6:9;9:10;10:12/ 13:12;14:13;18:15;19:18;19:19
Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held
Eda Subay (3/3), Angelika Luberecka (1), Regine Urban (3), Tamara Stadter (1), Miriam Held (2), Katharina Preis, Carolin Rotter (8/3), Vanessa Düben, Laura Albert (1), Mandy Meixner (n.E.), Nadine Seitel (n.E.)