07.01.2012 Arena-NeujahrsCup 2012 wJC

1. HSG Dietzenbach 8:0 Punkte 49:34 Tore
2.TSV Klein-Auheim 3:5 Punkte 46:49 Tore
3.TSG Bürgel       1:7 Punkte 41:53 Tore

Als Einstig in die Vorbereitung auf die bereits am 14.01.wieder startende Punktspielrunde, hatten sich das Oberliga Team des TSV Klein-Auheim sowie der amtierende BOL-Tabellenführer TSG Bürgel in Dietzenbach zum ArenaCup angesagt. Mit den Offenbacher Kickers musste ein viertes Team seine Teilnahme leider kurzfristig absagen.
Wie auch Dietzenbach (ohne Lehr, Buchmüller und Käss) traten die Gegner nicht in bester Besetzung (Klein-Auheim) bzw. mit aus CI und CII gemischten Teams (TSG Bürgel) an. Kein Problem, denn der Spaß und ein spielerischer Einstieg in die kurze Vorbereitung, standen im Vordergrund.

Mit der klaren Außenseiterrolle versehen, ging das Heimteam entsprechend locker in die erste Partie gegen den Auheimer Oberligisten. Zunächst schien es als wenn Klein-Auheim seiner Favoritenrolle gerecht werden würde. Bei 0:2, 2:3 und 3:5 lief man ständig einem Rückstand hinterher. Doch mit dem Ausgleich zum 5:5 wendete die HSG das Blatt, lag fortan in Führung. Am Ende stand ein letztlich sicherer 10:7 Erfolg zu Buche.

Ähnlich gestaltete sich das Spiel gegen die Sportfreunde aus Bürgel. Zunächst gelang es der TSG eine knappe Führung zu verteidigen, doch ab dem 4:4 war der Ausgang offen (6:6, 7:7, 8:8). Mit fortwährender Spieldauer erspielte sich die HSG kleine Vorteile, die sie auch in Toren ausdrücken konnte. Folgerichtig hieß auch hier nach 25 Minuten der Sieger HSG Dietzenbach (12:8).

Zum Einstieg in die Rückrunde hatten sich nun die Vorzeichen geändert. Aus dem Jäger wurde nun die HSG plötzlich zum Gejagten. Entsprechend nervös startete man in das Rückspiel gegen Auheim, 0:4 und 1:5 lag man zurück. Erst ein TTO  weckte wieder die Dietzenbacher Lebensgeister. Durch Tore von Tanrikulu, Aras und Kaya schafte man beim 5:5 den Ausgleich. Der Aufholjagd Tribut zollend, musste man den TSV jedoch wieder ziehen lassen. Beim zwischenzeitlichen 6:10 sah der Klein-Auheim schon wie der sichere Sieger aus. Doch wieder schafften es die HSG Mädels sich zurück zu kämpfen. Über 8:10, 11:12 konnte in der vorletzten Spielminute der 12:12 Ausgleich erzielt werden, gefolgt von der ersten Führung zum 13:12 Endstand.

Bereits als Turniersieger feststehend, fand Dietzenbach in der letzten Partie gegen Bürgel wieder zur Lockerheit zurück, schien am Ende auch die größeren Kraftreserven vorweisen zu können. Anders ist der deutliche 14:7 Erfolg kaum zu erklären.

In einer Woche steht das Heimspiel gegen den SV Hochland-Fischborn an. Das heute getankte Selbstvertrauen, sollte die anstehende Aufgabe erleichtern.

Das Team bedankt sich bei ihren Gästen für spannende Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre und wünscht ihnen viel Erfolg für die restliche Saison. Danke auch an Turnierleitung, Schiedsrichter und helfenden Hände.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor und Feld), Ayse Altintas (Feld 1/1 und Tor), Reyhan Kaya (4), Dilara Aras (12), Nur Sultan Tas (3), Güllü Tanrikulu (18), Yüsra Findik (1/1), Anna Lewin (9/6) und Talia Telli.

Trainer: Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.01.2012 um 15:45 Uhr gegen SVH Fischborn (PFH)