15.01.2012 mJB: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 27 : 18 (10 : 9)

Desolate Leistung in Halbzeit zwei verhindert einen guten Start ins neue Jahr
Am vergangenen Sonntag reisten die Jungs aus Dietzenbach in das weit entfernte Kinzigtal. Mit einer guten Abwehrleistung und einem überlegten Angriff, sollte hier die erste Überraschung im neuen Jahr gelingen. So ging man auch direkt mit 0:2 in Führung. Durch eine sehr gute Deckungsarbeit gelangen leichte Tempogegenstoßtore und die Dietzenbacher konnten zumindest in den ersten Minuten des Spiels den Ton angeben. Doch Kinzigtal ließ sich nicht beeindrucken und hielt gut dagegen. Durch einige technische Fehler der HSG Dietzenbach und einen guten Torwart im Tor der Hausherren, konnte man den Vorsprung nicht ausbauen und gab beim Stand von 8:7 erstmals die Führung ab. Bis zum Halbzeitpfiff gelangen beiden Mannschaften jeweils noch zwei Treffer und man ging in die Kabine beim Stand von 10:9.

Durch die gute Leistung in Halbzeit eins, gaben Jünger/Metz ihrer Mannschaft keine großen Änderungen mit in die zweite Hälfte. Mit einem großen Selbstvertrauen wären die ersten zwei Pluspunkte drinnen gewesen.
Doch was die Trainer nach Wiederanpfiff sahen, war das komplette Gegenteil. Die Kinzigtaler kamen aus der Kabine und gingen sofort mit allem was sie hatten in die Partie. Die Jungs aus Dietzenbach hingegen, verloren ihr Selbstvertrauen und so mussten sie nach 6 Minuten in Halbzeit 2 einen 7:1 lauf der Heimmannschaft in Kauf nehmen.
Auch eine Auszeit brachte nicht einen wirklichen Effekt. Wie so oft gab sich die Mannschaft viel zu Früh auf und schloss mit dem Spiel ab. Keiner der Spieler war in der Lage noch mal Akzente zu setzen und seine Mitspieler zu motivieren. So lief das Spiel so vor sich hin und Kinzigtal konnte gelassen Ihr Spiel spielen.
Nach 50 Minuten verlor man verdient mit 27:18 wenn man nur die zweite Halbzeit betrachtet. Man muss sich jedoch Hinterfragen wo das Problem liegt, wenn man so zwei Unterschiedliche Halbzeiten aufs Parkett bringen kann. Ob es ein Problem des Könnens ist, oder doch eher ein Problem des Kopfes. Dies wird zu erörtern sein.

Es spielten: Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Jannik Seitel (2), Lars Wilkens (3/2), Jonas Krauss (1), Sven Przybilla (3/1), Yannnick Bendel, Adrian Albert (4), Faruk Musa (3) und Mustafa Apandag (2).

Trainer: Matthias Jünger . Christian Metz