21.01.2012 mJE: HSG Maintal – HSG Dietzenbach 23 : 16 (10 : 4)

Niederlage trotz guten Spieles
Stärker und konsequenter als im letzten Spiel ging die mJE  gegen den bisher unangefochtenen Tabellenführer aus Maintal zur Sache. Der physisch überlegene Gegner konnte sich in eigener Halle erst in den letzten 5 Min. der ersten Halbzeit beim Stande von 4:4 absetzen – bis dahin hatte die Dietzenbacher Abwehr die erfolgsgewohnten Maintaler sehr gut in Schach gehalten. Ein konditionsbedingter Einbruch bei den HSG Jungs ermöglichte es den Gegner sich zur Pause doch deutlich mit 10:4 abzusetzen.
Die zweite Halbzeit verlief erheblich ausgeglichener: Dietzenbach erspielte sich mehr und mehr Anteile an der Partie und Maintal konnte sich in Folge nicht weiter absetzen. Leider gelang es nicht, den spielerischen Einbruch zum Ende der ersten Halbzeit aufzuholen. So musste eines der besten bisher gezeigten Spiele letztendlich verlorengegeben werden.

Gut gespielt, wacker gekämpft – doch die anderen waren einfach an der entscheidenden Stelle besser. Eine Niederlage die nicht traurig macht, sondern größer.

Es spielten: Valentin Heil (Tor),  Marius v. Kiesling (8),  Ayman Karroum ,  Christopher Krah, Jan Hoffmann (6/4), Mohamed Elouariachi, Denniz Bozdag, Jonathan Peters,  Antonio Tannorella (1), Lars Steiinheimer (1), Jonathan Peters, Deniz Bozdag, Tim Müller, Georg Jünger.

Nächstes Heimspiel: 29.01.12 um 14:00 Uhr gegen TSG Seligenstadt (Philipp-Fenn-Halle)