22.01.2012 mJB: HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 23 : 17 (11 : 12)

GEWONNEN!
Am gestrigen Sonntag, war die männliche B-Jugend aus Götzenhain zu Gast in der Dietzenbacher Ernst-Reuter-Halle. Das Hinspiel verlor man gegen den Tabellennachbarn mit einem Tor und einem schwach besetztem Kader. Im Rückspiel konnte man auf eine fast vollbesetzte Bank zurückgreifen, was auch ein Teil des Erfolges ausmachte.

Am Anfang der ersten Halbzeit, kamen die Hausherren zunächst nicht ins Spiel. Götzenhain konnte sogar auf 0:3 wegziehen. Doch eher der Vorsprung noch größer wurde, bekam die Abwehr der Dietzenbacher wieder Struktur und man kam zu schnellen und einfachen Toren, die beim Stand von 5:4 erstmals zur Führung verhalfen. Ab diesen Zeitpunkt wechselte die Führung steht’s hin und her. Zwei Fehlpässe zum Gegenstoß verhinderten, dass sich Dietzenbach entscheidend absetzen konnte. So trennten sich beide Mannschaften nach 25 Minuten mit einem Tor Vorsprung zu Gunsten der Gäste.
Während dem Pausentee wurde von den Trainern ausdrücklich auf die wichtige und gute Abwehrarbeit hingewiesen. Diese sollte auch der Grundstein für den Erfolg sein. Aggressiv und gut aufgestellt, stellten die Jungs aus Dietzenbach den Götzenhainer Angriff vor Probleme die eiskalt in Tempogegenstöße für die Hausherren umgewandelt werden konnten. So überzeugte vor allem, der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Lars Wilkens, der zu schnellen und einfachen Toren kam. Wenn es Götzenhain doch gelang zum Torabschluss zu kommen, war Toma Stokan derjenige, der mit schönen Paraden den Kasten sauber hielt
Auch wenn der Angriff nur zu fünft agieren musste, da Götzenhain eine Manndeckung spielte, gelang es durch einfaches Stoßen, die Abwehrreihen der Gäste zu durchbrechen und den Vorsprung auszubauen.
Nach den zweiten 25 Minuten konnten die Jungs aus Dietzenbach endlich die ersten 2 Pluspunkte der Saison auf Ihr Konto verbuchen. Mit dieser Leistung, vor allem aus Halbzeit zwei, werden die nächsten Punkte folgen.

Es spielten: Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Jannik Seitel (2); Lars Wilkens (8/3); Jonas Krauss; Sven Przybilla (4), Yannnick Bendel; Adrian Albert (3); Faruk Musa (2); Mustafa Apandag (1); Ilyas khalil (2)

Trainer: Matthias Jünger . Christian Metz